Erweiterung des Sortiments und Umfirmierung 04.11.2022, 09:29 Uhr

Schöffel-Lowa eröffnet Store-in-Store bei Intersport Grabert

Im Rahmen einer umfangreichen Neugestaltung eröffnet Intersport Grabert (bisher Intersport Hettich) einen neuen Store-in-Store von Schöffel-Lowa und fimiert bei dieser Gelegenheit um.
Ab sofort sind die beiden Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa mit einem Store-in-Store bei Intersport Grabert in Backnang zu finden.
(Quelle: Schöffel-Lowa)
Intersport Grabert präsentiert in seinem Store in Backnang, das etwa 30 Kilometer nordöstlich von Stuttgart liegt, ab sofort die Kollektionen für Ski, Outdoor-, Bike- und Bergsport der beiden Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa. Der Store-in-Store befindet sich im Eingangsbereich des baden-württembergischen Intersportlers und nimmt dort eine rund 120 Quadratmeter große Fläche ein.
Diese Erweiterung des Angebots erfolgt im Rahmen einer Renovierung des insgesamt 1.000 Quadratmeter großen Geschäfts. Geschäftsführer Thomas Grabert führt am Standort Heilbronn bereits einen Store-in-Store von Schöffel-Lowa, nach diesem Vorbild wurde nun auch der frisch renovierte Standort in Backnang gestaltet. Grabert hatte den Shop im Jahr 2017 von Intersport Hettich übernommen und ihn bisher unter diesem Namen weitergeführt. Mit dem Umbau firmiert man nun unter dem Namen Intersport Grabert. "Wir freuen uns mit unserem Partner Thomas Grabert unsere Präsenz im nördlichen Baden-Württemberg weiter ausbauen zu können“, erklärt Schöffel-Lowa-Geschäftsführer Ralf Seufert.
Die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwabmünchen ist ein Joint Venture der beiden selbstständig agierenden Unternehmen Schöffel und Lowa, die zu je 50 Prozent am Unternehmen beteiligt sind. Die Kooperation wurde 2003 von Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter von Schöffel, und Werner Riethman, Geschäftsführer von Lowa, ins Leben gerufen. Aktuell sind die beiden Outdoor-Ausrüster an 37 Standorten in Mitteleuropa zu finden. Innerhalb Deutschlands sieht man Potenzial von bis zu 50 Stores, insbesondere in Tourismusregionen.



Das könnte Sie auch interessieren