Nach 22 Jahren 14.07.2017, 08:47 Uhr

Hansi Flick gibt sein Sportgeschäft auf

Hansi Flick, ehemaliger Co-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, schließt am 21. August seinen Sportladen in Bammental bei Heidelberg. Grund: Keines seiner zwei Kinder will das Geschäft übernehmen.
Hansi Flick (links) zusammen mit DFB-Coach Joachim Löw. Foto: Shutterstock/360b
Der 52-Jährige, mittlerweile Geschäftsführer bei Champions-League-Qualifikant 1899 Hoffenheim, stand verständlicherweise schon seit mehreren Jahren nicht mehr hinter dem Verkaufstresen. Seine Frau Silke leitet zusammen mit Uwe Ulzenheimer, einem guten Freund der Eheleute, den Laden, der jedoch offiziell als „Hansi Flick Sport und Freizeit GmbH" firmiert.
„Die Schließung ist für uns nun der richtige Schritt", sagte Hansi Flick der „Rhein-Neckar-Zeitung". Seine zwei Töchter Kathrin und Hannah sollten eigentlich das Geschäft übernehmen. Doch Hannah bekam kürzlich ihr zweites Kind, während Kathrin bald ihr Masterstudium in Wirtschaftspsychologie abschließen und dann ein halbes Jahr um die Welt reisen wird. „Wir wollen ihnen nichts aufbürden", so Flick. Die Entscheidung sei bereits vor einem Jahr gefällt worden, als es darum ging, ob der Mietvertrag erneut verlängert wird.
Laut dem Blatt laufen derzeit Verhandlungen mit einem Teamausstatter. Noch sei aber unklar, ob dieser das etablierte Sportgeschäft übernimmt.



Das könnte Sie auch interessieren