NMG Akademie
13.10.2017, 07:27 Uhr

Amazon: professioneller werben, mehr verkaufen

Amazon ist auch für Fahrräder, Teile und Zubehör einer der wichtigsten Verkaufsplätze im Internet. In der NMG Akademie erklärt ein ehemaliger Amazon-Mitarbeiter, wie man dort erfolgreich verkauft.
Wie funktionieren die Mechanismen der Werbung auf verschiedenen Kanälen? Wie stellt man Produkte verkaufsstark dar? Das Seminar der NMG Akademie „Professionelles bewerben und optimieren von Produkten“ richtet sich an Verkäufer auf Amazon, die ihre Präsenz noch planen oder frisch gestartet haben. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Produkte so darstellen, dass sie über denen der Konkurrenz angezeigt werden und wie sie diese auf verschiedenen Kanälen bewerben. Zudem gibt der Trainer Einblicke in Rankingfaktoren und Arbeitsweisen von Amazon und wie man diese für sich nutzt. Praxisübungen runden das Seminar ab.

Die Inhalte

Programminhalte sind die Inszenierung der Produkte, die Wahrnehmung einer Produktseite durch Nutzer, welche Texte an welchen Stellen am besten wirken, wie Amazon mit dem angelegten Text umgeht und die Auswahl der richtigen Bilder.
Außerdem sollen Listungen optimiert und das Nutzerverhalten auf Amazon berücksichtigt werden, wie auch Amazons Performance-Faktoren, indirekte Ranking-Faktoren und SEO-Maßnahmen in der Produktbeschreibung.
Der Trainer erklärt die Bewerbung der Produkte auf mehreren Kanälen von Amazon bis Facebook und per Video. Die Teilnehmer sollen lernen, auf Amazon mit Hilfe von professionellen Tools zu verkaufen und in der Konkurrenzanalyse ihre stärksten Wettbewerber zu finden

Die Methode

Der Trainer setzt auf Diskussionsrunden und Rollenspiele, die unter anderem durch Power-Point-Präsentationen, Live-Beispiele im Internet, Flipchart und Pinnwand begleitet werden. Die Teilnehmer werden mit ihren jeweiligen Projekten einbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Neben den konkreten Beispielen des Trainers können auf Wunsch auch die verschiedenen Projekte und Erfahrungen der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.

Der Trainer

Adrian Jaroszynski ist als selbständiger Amazon Berater tätig. Er hilft als Digital Strategy Consultant Unternehmen, effektiver auf Amazon zu verkaufen. Nach seinen Berufserfahrungen bei Yahoo und Amazon hat er sich 2015 mit seinem E-Commerce-Business selbständig gemacht.
Das Präsenzseminar soll am 13. November in München und am 16. Januar in Köln stattfinden. Mehr Informationen stehen hier.



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