Neue Filiale in Grenznähe 22.06.2018, 09:40 Uhr

McTrek will auch Österreich bedienen

Der „Outdoor-Schotte“ McTrek stockt sein Filialnetz erneut auf. Mit dem 41. Store sollen auch österreichische Naturliebhaber angesprochen werden.
Direkt dort, wo Outdoor-Fans zum Wandern, Bergsteigen oder Radeln gehen, will McTrek Bekleidung und Ausrüstung anbieten.
(Quelle: McTrek)
Am 27. Juni feiert McTrek in Hammerau (Ortsteil der Gemeinde Ainring) im Berchtesgadener Land die Eröffnung eines weiteren Ladens. Nach dem Store, der erst Anfang Juni in Koblenz aufgesperrt wurde, handelt es sich bereit um die 41. Filiale. Mit dem Standort Hammerau verfolgt der Multichannel-Händler gleich mehrere Ziele. Zum einen liegt Hammerau direkt an der österreichischen Grenze, Salzburg ist lediglich 15 km entfernt. Somit kann der Händler auch Kunden aus der Alpenrepublik ansprechen. Zum anderen verfolgt McTrek mit diesem und anderen neuen Stores das Ziel „ein Markenangebot an Outdoor-Bekleidung und -ausrüstung auch abseits urbaner Zentren“ zu schaffen und damit „Outdoor-Fans einen Ansprechpartner in direkter Nähe“ zu bieten. „Wir möchten die Menschen aus der Region und auch aus Österreich für sämtliche Abenteuer in der Natur ausstatten. Der riesengroße Spielplatz ‚Natur‘ wartet auf uns“, so der neue Filialleiter Jonas Schmelzer, der selbst auch seinen Wohnsitz vom hessischen Weiterstadt ins Berchtesgadener Land verlegt.
Die neue Filiale fungiert zugleich auch als Outlet. Neben aktuellen Kollektionen finden Kunden dort ein umfangreiches Angebot zu günstigen Preisen von Marken wie Jack Wolfskin, Vaude, The North Face, Mammut oder Lowa. In den nächsten Wochen wird McTrek außerdem noch weiter expandieren: Bereits im Juli soll eine weitere Filiale in Bayern eröffnet werden.



Das könnte Sie auch interessieren