Um neue Kunden zu erreichen 11.06.2021, 10:05 Uhr

Peloton baut Kooperation mit Intersport Marketing Services aus

Die interaktive Fitnessplattform Peloton ist seit 2019 auf dem deutschen Markt aktiv und arbeitet seit vergangenem Jahr mit Intersport Marketing Services zusammen. Durch eine Ausweitung der Partnerschaft will Peloton künftig noch mehr neue Kunden erreichen.
(Quelle: Peloton)
Den Verkauf seiner Produkte will die Fitnessplattform Peloton, die für ihre Fitness-Bikes in Verbindung mit virtuellen Trainings-Communities bekannt ist, weithin in eigenen Händen behalten. Doch um neue Kunden zu gewinnen, setzt das Unternehmen in Deutschland seit 2020 auf den stationären Sporthandel und da konkret auf ausgewählte Vorzeige-Intersport-Mitglieder. Über Intersport Marketing Services (IMS) setzte Peloton im vergangenen Jahr eine Roadshow mit Pop-up-Konzept in drei Flagship-Stores um: bei Engelhorn Sport in Mannheim, bei Sport Reischmann in Kempten und bei L&T in Osnabrück. Diese Aktion soll nun eine Fortsetzung finden.
Vom 9. Juni bis Ende November 2021 startet das Shop-in-Shop-Konzept von Peloton sukzessive in insgesamt elf Intersport-Stores und soll in jedem Geschäft für mindestens ein Jahr laufen. Zu den drei bereits genannten Partnern kommen diesmal noch Sport Förg in Friedberg, Sport Heinzel in Biberach sowie die SportScheck-Stores in Bremen, Münster, Karlsruhe, Kassel und hinzu. Ein weiterer Standort ist in Planung. Die Aktivierung der Kunden erfolgt mit einem Gesamtpaket aus stationären Shopflächen sowie einer begleitenden, maßgeschneiderten Media-Kampagne aus zum Beispiel Blow-Ups an der Außenfassade, Content für Social Media, Newsletter und weiteren Werbemitteln. In den stationären Geschäften setzen Peloton und IMS auf einzigartige Erlebnisse auf der Fläche über eine große Test-Area: Kunden können die beiden Peloton-Bike-Modelle live testen und sich von Experten vor Ort individuell beraten lassen.
Martin Richter, Geschäftsführer Peloton Deutschland, erklärt zu der Zusammenarbeit mit IMS: “Unser Retail-Footprint ist sehr wichtig für unser Wachstum in Deutschland. Wir haben hier mittlerweile sieben eigene Stores und darüber hinaus auch einige Store-in-store-Konzepte ausprobiert – darunter Intersport-Stores der IMS, die uns mit ihren Leistungen und Angeboten 2020 so überzeugt hat, dass wir in diesem Jahr die Partnerschaft fortsetzen möchten. Die Intersport-Händler mit ihrer Leidenschaft und Liebe zum Sport, der hochwertigen Beratungs- und Sportkompetenz in den Stores sowie mit ihrer sportaffinen Zielgruppe sind genau das richtige Umfeld für Peloton, um unsere Produkte und Leistungen zu platzieren.“


Das könnte Sie auch interessieren