Bis Jahresende 65 Filialen 20.11.2018, 12:01 Uhr

Vier auf einen Schlag für Decathlon

Decathlon setzt zum Jahresendspurt an. Am 22. November will das Unternehmen gleich vier neue Filialen aufsperren: Die Franzosen feiern in Bielefeld, Köln, Koblenz und Ludwigsburg Eröffnung.
Im "Banddurchschneiden" sind die Decathlon-Mitarbeiter mittlerweile Meister (hier in Hamburg-Harburg).
(Quelle: Decathlon)
Der 22. November soll zu einem besonderen Datum für den französischen Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon werden. Seit seinem Einzug in Deutschland 1986 kommt es zum ersten Mal vor, dass Decathlon mehrere Eröffnungen an einem Tag feiert. Vier deutsche Städte werden an diesem Tag um eine Filiale des Sportartikel-Discounters reicher: Bielefeld, Köln-Chorweiler, Koblenz und Ludwigsburg.
Bis zum Jahresende wollen die Franzosen allerdings noch mehr Fahrt aufnehmen: Bis Weihnachten soll das Decathlon-Eröffnungsmobil – das eigens zu diesem Zweck angeschafft wurde –  noch ein weiteres Mal nach Köln (Dumont Carré), nach Braunschweig sowie nach Magdeburg fahren, wo die Filiale im Flora Park vier Tage vor Weihnachten als sogenanntes „Weihnachtsgeschäft“ eröffnet wird. Insgesamt soll es hierzulande bis Jahresende 65 Stores der Mulliez-Tochter geben. 2019 wird es dann mit neuen Flächen in München, Dortmund und Fürth sportlich weitergehen.


Das könnte Sie auch interessieren