Decathlon 24.04.2015, 14:16 Uhr

Rostock: Decathlon versucht es hier schon wieder

Seit 2009 versucht der expansionswütige französische Sport- und Bikediscounter Decathlon, auch in Rostock Fuß zu fassen – nicht zuletzt wegen massiver Proteste ortsansässiger Sport- und Bikehändler bisher vergeblich (SAZsport berichtete immer wieder).
Jetzt gibt es einen neuen Vorstoß: Im nahen Schutow hat der Großflächenhändler bereits ein Grundstück erworben, das jedoch „gegen die Ziele der Raumordnung und Landesplanung“ verstößt. Deshalb will nun vor allem der Decathlon-freundliche Bürgermeister ein „Zielabweichungsverfahren“ pro Decathlon durchboxen. Über eine Regionalzeitung wurde sogar schon eine Bürgerbefragung initiiert. Der betroffene Handel ist aufgeschreckt und will dagegen vorgehen. Jörg Bänder (Bike Market) ruft zur Eile.



Das könnte Sie auch interessieren