Decathlon 06.05.2015, 09:28 Uhr

Decathlon mietet sich in Leipziger Einkaufszentrum ein

Erneut ist es Decathlon gelungen, sich durch Anmietung einen neuen Standort in Deutschland zu sichern
Im Spätherbst wollen die expansionswütigen Franzosen eine Filiale im Paunsdorf-Center in Leipzig eröffnen. Bislang führen die Billigsportler 23 Standorte in Deutschland, zwei davon in den östlichen Bundesländern (Dessau und Chemnitz). Die 4.200 qm große Filiale in Leipzig wird in diesem Jahr nicht die einzige sein, die im Osten Deutschlands eröffnet: Bereits für den 19. Juni ist die Eröffnung in den Rathaus-Passagen am Berliner Alexanderplatz angesetzt. Auch dort hat sich Decathlon eingemietet, nachdem über mehrere Jahre hinweg die Pläne der Franzosen an Absagen zu Bauvoranfragen gescheitert waren (SAZsport v. 24.11.2014).



Das könnte Sie auch interessieren