Expansion geht weiter 31.08.2018, 11:56 Uhr

Weitere 13 Decathlon-Filialen

Beim Sportfilialisten Decathlon geht es Schlag auf Schlag: In den vier noch verbleibenden Monaten des Jahres 2018 wollen die Franzosen weitere 13 Stores hierzulande eröffnen.
Die Zahl 13 scheint für Decathlon keine Unglückszahl zu sein: So viele Filialerföffnungen wollen die Franzosen 2018 in Deutschland noch feiern.
(Quelle: Decathlon )
53 Filialen führt der französische Sportartikelhersteller- und händler Decathlon aktuell in Deutschland – und kein Ende scheint in Sicht. Drei neue Filialen wurden 2018 bereits in Karlsruhe, dem Frankfurter Nordwestzentrum sowie dem Berliner Hauptbahnhof eröffnet, bis zum Ende des Jahres sollen weitere 13 folgen, unter anderem in Dresden, Leipzig, Hamburg, Dortmund und Köln.
Nach Köln Marsdorf und dem DuMont Carré will Decathlon mit einem dritten Store im Kölner Raum auf einer 800 qm großen Fläche im City-Center Köln Chorweiler vertreten sein. Der neue Standort biete die typischen Vorteile eines Shoppingcenters mit einem guten Einzelhandelsbesatz und ausreichend Parkplätzen. „Dazu ermöglicht es uns, unter anderem auch wegen seiner Nähe zum Fühlinger See mit dessen vielfältigen sportlichen Angeboten, noch näher bei den Nutzern unserer Produkte zu sein. Es wird, neben dem DuMont Carré in der Innenstadt, der zweite Standort sein, den wir noch vor Jahresende in Köln eröffnen werden”, erklärt Thomas Weidner, deutscher Expansionsleiter.
Durch die Eröffnungen sollen insgesamt knapp 350 neue Arbeitsplätze regional geschaffen werden. "Wir freuen uns sehr auf unsere anstehenden Neueröffnungen. Unsere Aufgabe ist es, Sport möglichst vielen Menschen in Deutschland zu ermöglichen. Das gesamte Decathlon-Team arbeitet mit viel Spaß daran, diesem Ziel Tag für Tag ein Stück näher zu kommen“, so Marc Philip Kaufmann, Geschäftsführer der Unternehmensentwicklung von Decathlon Deutschland..
Die Expansionspläne für 2019 sehen vor, dass unter anderem noch zwei Filialen in Berlin sowie ein weiterer Store an der Münchner Theresienhöhe aufgesperrt werden sollen.



Das könnte Sie auch interessieren