E-Commerce-Manager bei Sport 2000 26.09.2022, 10:43 Uhr

Tim Wiese verstärkt die Geschäftsführung der ANWR Media

Der Vorstand der ANWR Group beruft Tim Wiese in die Geschäftsführung der ANWR Media GmbH. Er wird ab dem 1. Oktober 2022 das Unternehmen gemeinsam mit Michael Decker führen. Weiterer Neuzugang ist Timo Schaab, der als Product Owner tätig sein wird.
(Quelle: ANWR)
Da die Bedeutung des Online-Handels auch innerhalb der ANWR-Unternehmensgruppe kontinuierlich zunimmt, stellt sich die Sport-2000-Mutter nun mit personellen Veränderungen auf diesen Themenkomplex ein. Ab dem 1. Oktober 2022 wird Tim Wiese in die Geschäftsführung der ANWR Media GmbH berufen. Der 41-Jährige soll das Unternehmen gemeinsam mit Michael Decker führen.
Wiese war als E-Commerce-Manager bei Sport 2000 mit seinem Team für die Umstellung der E-Commerce-Plattform des Verbands zuständig, die auf eine neue, modulare Infrastruktur umgestellt wurde. Mögliche Synergieeffekte hieraus sollen zukünftig auch für die ANWR-Tochter Schuhe.de genutzt werden. Wiese soll auch in seiner neuen Position weiterhin für die Steuerung der E-Commerce Aktivitäten von Sport 2000 verantwortlich bleiben.
Neu im Team der ANWR Media GmbH ist Timo Schaab. Der 38-Jährige betreut als Product Owner die Weiterentwicklung des Marktplatz-Steuerungstools Qualibet. Er folgt in dieser Position auf Martin Baumgartner, der sich einer neuen Herausforderung in einer anderen Branche stellen will.
„Ich freue mich mit Timo Schaab einen absoluten Fachmann in unserem Team begrüßen zu dürfen“, erklärt Michael Decker. Schaab bringe langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung großer IT-Projekte in die ANWR Media mit ein, so Decker weiter. Bei Martin Baumgartner bedanke man sich für die langjährige Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute.



Das könnte Sie auch interessieren