Übernahme 08.04.2024, 14:54 Uhr

11teamsports erwirbt Anteile an Outfitter

11teamsports übernimmt das Teamsport- und B2B-Geschäft von Outfitter sowie den Store in der Frankfurter Zeil. Der Online-Kundenstamm von Outfitter soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Von 11teamsports übernommener Outfitter Store Frankfurt
(Quelle: 11teamsports)
Der Teamsportausrüster 11teamsports kündigte an, den Teamsport- und B2B-Bereich von Outfitter sowie das Geschäft in der Frankfurter Zeil zu übernehmen. Später in diesem Jahr sollen dann auch die Online-Kunden des Fußballspezialisten an 11teamsports "ECom" übergeben werden.
Die Übernahme der Geschäftsbereiche und der betreuten Vereine bedeutet für 11teamsports einen weiteren Ausbau seiner Marktposition. Derzeit betreibt das Unternehmen mehr als 71 Stores und führt unter anderem die Marken Top4Running, Top4Fitness, WePlay, Ô Sports und Kickz.
Ralf Fäßler, CEO der 11teamsports Group, zur Vision des Unternehmens: „Unser Ziel ist es der größte Sport-Authenticator mit speziellem Fokus auf Teamsales in Europa zu werden. Auf diesem Weg freuen wir uns sehr Outfitter bei uns zu begrüßen. Diese Ergänzung wertet nicht nur unsere Marke auf, sondern erweitert auch unsere Möglichkeiten, unsere Kunden und die Sportcommunity bestmöglich zu servicen.“
“Die Zukunft im Teamsport Retail sieht nach dieser Transaktion sehr vielversprechend aus. Die Nr. 2 in Deutschland wurde von der Nr. 1 übernommen und stärkt somit Ihre Position im internationalen Markt. Wir sind sehr zufrieden über den Verkauf der Outfitter Teamsport an die 11teamsports Group. Insbesondere freut es mich sehr für unsere Mitarbeiter sowie für unsere langjährigen Partner hiermit eine erfolgreiche Eingliederung in den Marktführer erzielt zu haben. Der Fokus liegt nun wieder voll auf dem operativen Geschäft.“, ergänzt Philipp Majcher, CEO der Outfitter Teamsport GmbH.




Das könnte Sie auch interessieren