Geschäftsbericht
Bis 2024 16 neue Stores
22.05.2023
Canada Goose treibt Wachstum in der Region Asien-Pazifik voran
Der kanadische Outdoor-Bekleider Canada Goose konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 zulegen, insbesondere die Ergebnisse aus der Region Asien-Pazifik (+65,4 Prozent) stimmen das Unternehmen positiv.
weiterlesen
Ergebnisse des 1. Quartals 2023
17.05.2023
On Running setzt Wachstumskurs fort
Der Schweizer Laufschuhspezialist On konnte im ersten Quartal 2023 deutlich zulegen und erreicht weitere Rekordergebnisse. Die eigenen Einzelhandelsumsätze haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht.
weiterlesen
Vorläufige Prognose
17.05.2023
JD Sport will erstmals die Hürde von 1 Mrd. GBP knacken
Der britische Sportartikelfilialist JD Sports gibt seine vorläufigen Ergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr bekannt (bis zum 28. Januar 2023): Man hofft, erstmals die Hürde von 1 Mrd. GBP zu nehmen.
weiterlesen
Starkes Wachstum im E-Commerce
10.05.2023
Asics meldet weiteres Rekordwachstum im ersten Quartal 2023
ASICS EMEA gibt seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2023 bekannt und meldet einen Umsatzanstieg von 30,2 Prozent (ohne die Marke Onitsuka Tiger) im Vergleich zum ersten Quartal 2022 und eine operative Gewinnmarge von 15 Prozent.
weiterlesen
Ergebnisse Q1/2023
08.05.2023
Adidas hofft weiter auf Trendwende
Die vollen Lager und die aufgekündigte Yeezy-Partnerschaft belasteten Adidas auch zum Jahresauftakt. Der währungsbereinigte Umsatz bewegte sich zwar mit knapp 5,3 Mrd. Euro auf dem Vorjahresniveau, das Betriebsergebnis brach jedoch um über 86 Prozent ein.
weiterlesen
Verhaltener Optimismus
03.05.2023
Thule: Umsatz und Gewinn rückläufig
Der schwedische Reisegepäckspezialist Thule hat seine Bilanz für das erste Jahresquartal 2023 vorgelegt: Umsatz und Gewinn sanken deutlich.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
02.05.2023
Rekordjahr für die französische Rossignol-Gruppe
Mit einem Wachstum von 28 Prozent überschreitet die französische Rossignol-Gruppe die Umsatzgrenze von 400 Millionen Euro. Sowohl die Bereiche Ski-Hardware als auch Textilien und Schuhe haben sich hervorragend entwickelt.
weiterlesen
Deutlicher Zuwachs im Heimatland Italien
03.04.2023
Tecnica Group erreicht Rekordergebnis
Die italienische Tecnica Group, zu der die Marken Blizzard, Lowa, Moon Boot, Nordica, Rollerblade und Tecnica gehören, erreicht 2022 ihr bisher beste Geschäftsergebnis. Mit einem Umsatz von 561 Mio. Euro kann man gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent wachsen.
weiterlesen
Weniger Zuwachs im E-Commerce
03.04.2023
Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat 2022 sein weltweites Wachstum fortgesetzt. Der Online-Handel konnte im Vergleich zum starken Vorjahr etwas weniger zulegen.
weiterlesen
Wachstumspotenzial weiterhin im Bike-Bereich
29.03.2023
Intersport Österreich: Stabiles Wintergeschäft sorgt für 5 Prozent Wachstum
In Österreich erwirtschaftete Intersport im ersten Geschäftshalbjahr 2023 einen Umsatz von rund 380 Mio. Euro und erreicht damit im Vorjahresvergleich ein Plus von 5 Prozent. Umsatztreiber war das Wintersportgeschäft inklusive Verleih.
weiterlesen