Eigenmarke
                      
          
                      Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
                  
      
              24.07.2023
      
      Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?
        Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      „Buy less, buy better“
                  
      
              19.04.2023
      
      Sport 2000: Erste „Witeblaze“-Kollektion im Sportfachhandel erhältlich
        Mit der im Herbst 2022 gelaunchten Eigenmarke „Witeblaze“ will Sport 2000 ein langlebiges, vielseitig einsetzbares Sortiment anbieten. Die erste Kollektion wurde jetzt an die Handelspartner ausgeliefert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Extreme Klimazonen im Fokus
                  
      
              21.02.2023
      
      Decathlon stattet Klimaforscher aus
        Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon stellt den Teilnehmern eines Forschungsprojekts Ausrüstung und Bekleidung seiner Trekking-Eigenmarke “Forclaz“ zur Verfügung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte
                  
      
              19.07.2022
      
      Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start
        Nach dem Motto „buy less, buy better” ersetzt Sport 2000 alle bisherigen Eigenmarken durch die multifunktionale Marke „Witeblaze“, die ab der Sommersaison 2023 im Handel erhältlich sein soll.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Klaus-Jürgen Caspar liest Heilbronn die Leviten
                  
      
              10.05.2019
      
      Der Sanierungsfall Voswinkel
        Die finanzielle Schieflage bei Sport Voswinkel hat sich verstärkt. Jetzt flüchtet die insolvente Intersport-Tochter unter einen Schutzschirm. Wie kam es zu dieser dramatischen Situation?  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Funktionsbekleidung und Zubehör
                  
      
              04.01.2019
      
      Kaufland lanciert eigene Sportmarke
        Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland führt eine eigene Sportmarke „Newletics“ ein. Neben klassischer Funktionskleidung für Yoga, Pilates, Lauf- und Radsport bietet die Marke auch Fitnesszubehör.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kundenbindung
                  
      
              08.11.2018
      
      Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
        Einzelhändler, die ihren Laden zur Marke und zum „Dritten Ort“ entwickeln, können ihre Umsätze langfristig steigern. Wichtige Voraussetzung: die eigenen Werte kennen und klar kommunizieren  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Eigenmarkenstrategie
                  
      
              08.10.2018
      
      Warum Händler zu Herstellern werden
        Eigenmarken werden für Online-Händler immer relevanter: als Alleinstellungsmerkmal, als margenträchtiger Umsatzbringer und als Mittel gegen Lieferantenabhängigkeit.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für Workout und Freizeit
                  
      
              18.09.2018
      
      Amazon launcht eigene Sportmarke
        Der Online-Riese Amazon erweitert mit dem Label Aurique das Portfolio seiner Eigenmarken. Die neue Amazon-Brand legt den Fokus auf modisch inspirierte Sportswear.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Nur noch Eigenmarken
                  
      
              13.07.2018
      
      Decathlon sagt Marken Adieu
        Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      