Eigenmarke
Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte
19.07.2022
Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start
Nach dem Motto „buy less, buy better” ersetzt Sport 2000 alle bisherigen Eigenmarken durch die multifunktionale Marke „Witeblaze“, die ab der Sommersaison 2023 im Handel erhältlich sein soll.
weiterlesen
Klaus-Jürgen Caspar liest Heilbronn die Leviten
10.05.2019
Der Sanierungsfall Voswinkel
Die finanzielle Schieflage bei Sport Voswinkel hat sich verstärkt. Jetzt flüchtet die insolvente Intersport-Tochter unter einen Schutzschirm. Wie kam es zu dieser dramatischen Situation?
weiterlesen
Funktionsbekleidung und Zubehör
04.01.2019
Kaufland lanciert eigene Sportmarke
Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland führt eine eigene Sportmarke „Newletics“ ein. Neben klassischer Funktionskleidung für Yoga, Pilates, Lauf- und Radsport bietet die Marke auch Fitnesszubehör.
weiterlesen
Kundenbindung
08.11.2018
Vom Laden zur etablierten Marke am „Dritten Ort“
Einzelhändler, die ihren Laden zur Marke und zum „Dritten Ort“ entwickeln, können ihre Umsätze langfristig steigern. Wichtige Voraussetzung: die eigenen Werte kennen und klar kommunizieren
weiterlesen
Eigenmarkenstrategie
08.10.2018
Warum Händler zu Herstellern werden
Eigenmarken werden für Online-Händler immer relevanter: als Alleinstellungsmerkmal, als margenträchtiger Umsatzbringer und als Mittel gegen Lieferantenabhängigkeit.
weiterlesen
Für Workout und Freizeit
18.09.2018
Amazon launcht eigene Sportmarke
Der Online-Riese Amazon erweitert mit dem Label Aurique das Portfolio seiner Eigenmarken. Die neue Amazon-Brand legt den Fokus auf modisch inspirierte Sportswear.
weiterlesen
Nur noch Eigenmarken
13.07.2018
Decathlon sagt Marken Adieu
Der größte Sporthändler der Welt fühlt sich so stark, dass er künftig ganz auf Marken verzichten möchte und nur noch auf seine „hyperspezialisierten“ Eigenmarken setzen will. Das hat Folgen für die Industrie
weiterlesen
Marken-Bestellungen gekündigt
18.06.2018
Decathlon will 100 % Eigenmarke
Bislang liegt der Eigenmarkenanteil beim französischen Filialisten Decathlon bei ca. 70 bis 80 %. Doch soll dieser künftig noch größer werden. Bestellungen bei Lieferanten werden bereits zurückgefahren.
weiterlesen
Start mit einer Herrenkollektion
15.06.2018
Outfitter bringt Eigenmarke heraus
Der zur Signa Sports Group gehörende Multichannel-Händler Outfitter launcht sein erstes Eigenlabel. Die Basics sind sowohl im Store in Frankfurt als auch über den Online-Shop erhältlich.
weiterlesen
Aus recycelten Materialien
23.03.2018
Stadium setzt bei Eigenmarke SOC auf Nachhaltigkeit
Der schwedische Sporthändler Stadium läuft mit guten Beispiel voraus: Für die aktuelle Running-Kollektion wurden fast 800.000 PET-Flaschen recycelt.
weiterlesen