Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte 19.07.2022, 14:06 Uhr

Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start

Nach dem Motto „buy less, buy better” ersetzt Sport 2000 alle bisherigen Eigenmarken durch die multifunktionale Marke „Witeblaze“, die ab der Sommersaison 2023 im Handel erhältlich sein soll.
Die neue Marke "Witeblaze" soll alle aktuell relevanten Sportarten unter einem Markendach vereinen.
(Quelle: Sport 2000)
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hatte Sport 2000 bekannt gegeben, international noch einheitlicher auftreten und sichtbarer werden zu wollen. Dazu hatte man dem Namen ein „One“ vorangestellt. Um diese Neupositionierung weiter zu schärfen und die Sichtbarkeit des neuen Claims über alle Länder hinweg zu erhöhen, geht die Verbundgruppe nun weitere Schritte und launcht die  Eigenmarke „Witeblaze“, unter der ein langlebiges, vielseitig einsetzbares Sortiment angeboten werden soll. „Wir positionieren uns damit in allen teilnehmenden Sport-2000-Ländern mit einer neuen Top-Marke und überzeugen mit langlebigen, vielseitig einsetzbaren und zudem sehr stylischen Produkten“, erklärt Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH, diesen Schritt.
Ab der Sommersaison 2023 soll „Witeblaze“ alle bisherigen Eigenmarken des Verbands ersetzen, darunter die Outdoor-Marke „High Colorado“, die Lifestyle- und Funsport-Marke „Stuf“ sowie „V3TEC“, eine Exklusivmarke für den Bereich Training und Teamsport. Die unter „Witeblaze“ angebotenen Produkte sollen für Geradlinigkeit, Leichtigkeit, eine cleane und zeitlose Designsprache stehen, ohne dabei bei Qualität und Performance Abstriche zu machen. Dabei steht der Namensbestandteil „W(h)ite“ für Aspekte wie Unbeschwertheit und Klarheit, der Zusatz „Blaze“ (englischer Ausdruck für lodern) soll die emotional-leidenschaftliche Seite der Sportler ausdrücken, die für ihren Sport quasi „brennen“. Das neue Sortiment will darüber hinaus mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Neue Eigenmarke verfolgt Nachhaltigkeitsansatz

„Bei „Witeblaze“ finden sich alle aktuell relevanten Sportarten unter einem Markendach. Der 360°-Grad-Ansatz bestehend aus Equipment, Schuhen und Textilien bietet Sportlerinnen und Sportlern für verschiedene Sportarten das passende Material - unabhängig von sportlicher Leistung, Alter oder Geschlecht“, erklärt Verena Schledorn, Senior Category Manager für Outdoor & Wintersport/Textil bei Sport 2000 International. Die Produkte seien schlicht, zeitlos, multifunktional und bis ins kleinste Detail durchdacht, so Schledorn weiter. Auch in puncto Nachhaltigkeit will die neue Eigenmarke überzeugen: Die Produkte haben den Anspruch Ressourcen zu schonen, wollen einen Mehrwert im Verkauf bieten. „Nachhaltiges Konsumieren nach dem Motto ‚weniger ist mehr‘ ist im Bewusstsein vieler Kundinnen und Kunden längst verankert“, ergänzt Schledorn.
Sport 2000 International erzielte 2021 mit insgesamt 3.556 angeschlossenen Geschäften aus 25 Ländern einen Außenumsatz von 5,3 Mrd. Euro. Dies bedeutete ein starkes Plus von 22,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
 



Das könnte Sie auch interessieren