Zoll
CEO Arne Freundt im Interview mit Bloomberg
vor 5 Tagen
Puma stellt sich im Sourcing noch breiter auf
Sportartikelhersteller Puma passt seine Beschaffungsstrategie für den US-Markt an und setzt verstärkt auf Lieferanten aus Indonesien und Vietnam. CEO Arne Freundt sieht in der diversifizierten Sourcing-Strategie einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
weiterlesen
EU-Zollreform
19.05.2023
Online-Shopping in Drittstaaten könnte teurer werden
Für Online-Einkäufer könnte das Shopping außerhalb der Europäischen Union in Zukunft teurer werden. Die EU-Kommission plant, dass zahlreiche Waren unter 150 Euro zollpflichtig werden.
weiterlesen
Milliardenverluste für Staat und Industrie
25.07.2022
Gefälschte Markenprodukte haben im Sommer Hochkonjunktur
Laut einer aktuellen Umfrage der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) werden insbesondere im Urlaub viele Plagiate gekauft, darunter am häufigsten Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
weiterlesen
Hamburger Zoll
10.03.2017
Weiterer Schlag gegen Produktpiraterie
Zollbeamte des Hamburger Hafens konnten 9.220 Paar gefälschte Sportschuhe der Marken Nike und Adidas sicherstellen.
weiterlesen