Sporthandelskongress in Berlin
27.09.2023, 11:18 Uhr

Großartiger Start in die Woche des Sports

Gemeinsam in die Zukunft blicken: Am 26. September 2023 traf sich die Sportartikelbranche zum Networking-Event der SAZsport, dem Sporthandelskongress in Berlin. Die Top-Themen: KI, Nachwuchsförderung, Führung, Kreislaufwirtschaft und digitale Transformation.
v.l.n.r.: SAZsport-Chefredakteurin Astrid Schlüchter, Moderator Tobias Barnerssoi, BSI-Geschäftsführer Stefan Rosenkranz, EOG-Generalsekretär Arne Strate bei der Eröffnung des Sporthandelskongresses.
(Quelle: SAZsport/Danilo)
Volles Haus in Berlin: Das Who-is-Who der Sportartikelbranche kam erstmals in Berlin zum 5.Sporthandelskongress zusammen, um sich live über aktuelle Themen auszutauschen. Große Begeisterung und viel Applaus gab es für das umfangreiche Kongressprogramm. Das übergreifende Thema des #SPOKO 33 in diesem Jahr: Miteinander und nicht gegeneinander. Auch einer der Grundgedanken der Woche des Sports, die mit der BSI-Hauptversammlung und dem European Outdoor Summit noch bis 29.September 2023 weiter läuft.
Handelsexperte und Morgen-Macher Frank Rehme eröffnet den Sporthandelskongress in Berlin
Quelle: SAZsport/Danilo
Morgenmacher Frank Rehme startete mit den Teilnehmern in einem Lustspiel in fünf Akten in den Kongresstag. Fragen und Thesen, die dabei aufkamen und später im Rahmen des Kongresses thematisiert wurden:
  • Für wen gestalten wir das Morgen?
  • Wie gelingt es, aus unserer Blase herauszutreten?
  • Führung muss sich verändern – Lasst uns vom Sport lernen!
  • GenZ und der Job und was wir von den jungen Generationen lernen können
  • Digitalisierung wird nie wieder so langsam sein wie heute
  • Eine vitale Innenstadt ist ein Standortfaktor
  • E-Commerce ist nicht verantwortlich für Leerstände in Innenstädten
  • Fehlende Arbeitsplätze übrigens auch nicht, die letzten 10 Jahre waren die Dekade der Daten
  • Die nächsten 10 Jahre sind die Dekade der Künstlichen Intelligenz.
Rehmes Keynote lenkte anschließend zu lebendigen Diskussionsrunden über Führung und Nachwuchsförderung, gefolgt von Experten-Talks zu wichtigen Themen, wie KI, digitale Transformation sowie Kreislaufwirtschaft und Projekten zur zukünftigen Entwicklung der Innenstädte. Anschließend trafen sich Speaker und Kongressteilnehmer zum Austausch im Foyer.
Stimmen aus der Branche:
„Danke SAZsport für das klasse Event, den Input und die Möglichkeit zum Netzwerken," Jost Wiebelhaus, Frankfurter Laufshop.
 
„Danke SAZsport und allen Speakern für das schöne Event und die tollen Impulse! Hat sehr viel Spaß gemacht!“ Mathias Rucker, CEO Sport Scheck
 
„Vielen Dank SAZsport für das einmalige Event in Berlin", Katja Mendel, Retail Format Manager Division Outdoor, Sport 2000
 
„Danke an das gesamte SAZ Sport Team für den rundum gelungenen Sporthandelskongress!“ Stefan Nicolai, European Clearing Center
 
„Danke SAZ Team, es war mal wieder ein super interessanter und kurzweiliger Tag. Tolle Gäste, tolle Themen. See you next year!” Florian Wahl, Skylotec
 
„Der Vormittag ist euch extrem kurzweilig und höchst informativ gelungen!“, Mathias Köste, Geschäftsführern Pricon
 
„Wichtiger Content! Klasse Keynote, informative Impulsvorträge und das Netzwerken als wichtigster Baustein! Danke an das SAZsport Team. You rock!“ Markus Huppach, Empathetic SportsTech CEO
 
„Riesiges Event, tolles Programm. Der Sporthandelskongress ist als Informations- und Austauschplattform aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank liebes SAZ Team und bis zum nächsten Jahr“,  Jochen Schnell, Principal Business Consultant bei Intargia Managementberatung
 
„Es war interessant und informativ. Gutes Publikum in einer angenehmen Location“, Florian B. Felsch Felsch, Business Development | Digitalization
SAVE THE DATE: 2024 findet der Sporthandelskongress Mitte Oktober in München statt.
Quelle: SAZsport

 

 


Das könnte Sie auch interessieren