In eigener Sache 27.01.2023, 08:00 Uhr

Heute schon SAZsport Nr. 1/2023 lesen!

Passend zum Winter-Comeback in Deutschland mit Schnee, Eis und Kälte kommt die erste Ausgabe von SAZsport im neuen Jahr, in der wir uns insbesondere mit dem Thema Ski Alpin auseinandersetzen.
(Quelle: SAZsport)
Das neue Jahr 2023 hat für die Sportartikelbranche gut angefangen: Der plötzliche Wintereinbruch in Deutschland weckt bei vielen Wintersportfans die Lust, auf der Piste Ski zu fahren. Die Unterkünfte in den Regionen in Deutschland und Österreich in den Weihnachtsferien waren gut ausgebucht. Und gewiss darf sich jetzt auch der Sportfachhandel über positive Umsatzzahlen freuen.
Neben Ski Alpin punkten auch die Bereiche Langlauf, Skitouring, Freeride und Snowboarden. Daher legen wir in der SAZsport Nr. 1/2023 auch einen Fokus auf diese Sportarten und zeigen Ihnen dazu detaillierte Marktübersichten.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store).
 

Weitere Themen in SAZsport Nr. 1/2023:


Fachkräftemangel – so reagiert Österreich
Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Öster­reichs (VSSÖ) forciert den neuen Ausbildungsberuf „Sportgeräte­fachkraft“. VSSÖ-Geschäftsführer Michael Nendwich im SAZsport-Interview über neue Wege gegen den Fachkräftemangel.
Besseres Image für Handelsberufe
Sinnvolle Lösung auch für den deutschen Markt? Das hält die Branche vom neuen Ausbildungsberuf „Sportgerätefachkraft“.
Das erwartet die junge Generation vom Ski-Fachhandel
Wie tickt die Gen Z, wenn es um den Kauf von Ski und Boots geht? Ein „Skifluencer“ plaudert aus dem Nähkästchen und weiß, wie Händler den Nachwuchs an sich binden.
Berghaus mit Stock Rotation Tool
Die englische Traditionsmarke feiert ein Comeback und setzt verstärkt auf nachhaltiges Markenwachstum und eine enge Zu­sammenarbeit mit dem Fachhandel.
Intersport Hübner
„Wetter schlägt fast alles!“ Frisch renoviert geht Intersport Hübner ins neue Jahr. Zeit für ein Vier-Augen-Gespräch mit Geschäftsführerin Franziska Schölzel
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2023 und hoffentlich noch viel Freude auf oder vielleicht schon bald neben der Piste!




Das könnte Sie auch interessieren