In eigener Sache 22.04.2022, 11:10 Uhr

Heute schon die neue SAZsport – und SPORTS FASHION by SAZ lesen

Ab heute können Sie gleich zwei neue Ausgaben von uns lesen: Die SAZsport Nr. 4/2022 und die SPORTS FASHION by SAZ sind in einem praktischen Wendeheft vereint und widmen sich den Themenschwerpunkten Teamsport und Performance Days.
(Quelle: SAZsport)
In den vergangenen zwei Jahren hat insbesondere der Teamsport unter den Folgen der Corona-Krise gelitten: Lange Bundesliga-Pause, kein Amateurfußball und auch keine Freizeitkicks. Nun kann die Branche langsam wieder aufatmen, wenn auch die positive Stimmung durch die anhaltenden LIeferkettenprobleme eingeschränkt wird. SAZsport hat in der neuen Ausgabe untersucht, wie es der Teamsport-Branche nach diesen zwei Jahren wirklich geht.
Neben dem Themenbereich Teamsport gibt es auch einen Abschied zu besprechen: Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der Sport 2000 will Hans-Hermann Deters seine Karriere in Mainhausen beenden. Nach seinem Ausscheiden im März 2022 plant der nunmehr 62-Jährige, sich seinem Privatleben und seinen verschiedenen Hobbys, wie beispielsweise dem Outdoor-Sport, Reisen und Kultur zu widmen. Vor seinem Abschied in den Ruhestand hat sich Deters jedoch noch Zeit für ein ausführliches Gespräch mit SAZsport genommen.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neuen Ausgaben schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store).
Weitere Themen im Heft sind unter anderem:
Made in Europe: Hanwag
Hanwag-CEO Thomas Gröger erklärt, warum es sich lohnt, seinen Produktionsstandort nach Europa zu verlegen
Startrampe – Start-ups im Fokus
Junge Firmen mit frischen Ideen bekommen mit der Start-up-Aktion „Startrampe“ eine Chance, sich dem Handel und der Branche vorzustellen. In dieser Ausgabe präsentieren sich gleich zwei Marken
Corporate Influencer im Fachhandel
Warum Inhaber und Mitarbeitende als aktive Marken-Botschafter so wichtig sind.

D2C ist nicht B2C

Direct-to-Consumer ist mehr als ein eigener Online-Shop oder Direktvertrieb und lässt sich auch mit dem Fachhandel verbinden.

Auch die neue SPORTS FASHION by SAZsport heute schon lesen!

Quelle: SPORTS FASHION by SAZ
Viele Fashionlabels und Sportbrands sind inzwischen „klimaneutral“. Doch was bedeutet „klimaneutrale Mode“ eigentlich genau? Das neue Focus Topic der Performance Days sucht Antworten auf diese Frage.  Faktoren wie unter anderem energiesparende Maßnahmen, Ressourceneinsparungen, das Zurückgreifen auf nachhaltige Materialien, die lokale Produktion, CO2-Kompensation im Allgemeinen sowie andere spannende Technologien fließen dabei jetzt schon ein. Sichtbar werden diese Ansätze im Performance Forum durch neue, zusätzliche Performance Codes wie zum Beispiel „CO2-neutral“, CO2-reduziert“ oder „Naturfasern“. Die neue SPORTS FASHION by SAZ begleitet die Performance Days mit spannenden Beiträgen zu diesem Themenbereich.


Das könnte Sie auch interessieren