In eigener Sache
24.10.2022, 13:00 Uhr

Heute schon die neue SAZsport Nr. 9 mit großem Winter-Spezial lesen!

Die neue SAZsport Nr. 9/2022, die sich dem Schwerpunktthema Running widmet, und ein großes Winter-Spezial sind in einem praktischen Wendeheft vereint, das ab heute online ist!
(Quelle: SAZsport)
Selten rückte der Laufsport so in den Mittelpunkt wie in den zurückliegenden Monaten. Besondere Laufmomente verstärkten die Begeisterung zusätzlich, wie zum Beispiel den Berlin-Marathon, bei dem Eliud Kipchoge seinen eigenen Weltrekord überbot, oder die European Championships in München, wo besonders die Laufwettbewerbe für viel Aufmerksamkeit sorgen. Medaillenregen gepaart mit Emotionen - diese Begeisterung schwappte bis ins heimische Wohnzimmer. Immer mehr junge Hobby-Nachwuchssportler identifizieren sich mit den neuen, nahbaren und authentischen Helden. Und diese breit gefächerte Laufsportbegeisterung hat die Pandemiezeit überdauert. Doch nun gilt es sowohl für die Hersteller als auch für den Sporthandel, diese Chance zu nutzen. Wie das funktionieren kann, lesen Sie ab heute in der neuen SAZsport Nr. 9 mit dem Themenschwerpunkt Running.
Quelle: SAZsport
Weitere interessante Themen in der SAZsport Nr. 9:
Laufuhren als Umsatzbringer am PoS?
Die mit am häufigsten gestellte Gretchenfrage in der Branche, was das Angebot von Sortimenten angeht: Wie halten es Händler mit Laufuhren?
Laufanalyse 2.0 – ein Statusreport
Endverbraucher fragen verstärkt nach Laufanalysen im Fachhandel. Das leisten die neuen Systeme der verschiedenen Anbieter. Ebenfalls im Fokus: So kann KI die Beratung erleichtern

Technologie-Mischmasch
Trailrunning und Hiking – die Schuh-Technologien beider Aktivitäten vermischen sich zunehmend. Wir zeigen Unterschiede und Gemeinsamkeiten und wissen, was den Kunden zukünftig erwartet

Quelle: SAZsport
Auch das neue große Winter-Spezial heute schon lesen!

Corona-Pandemie, Krieg in Europa, Inflation und Energiekrise – diese Schlagworte beherrschen momentan das Marktgeschehen – auch in der Sportartikelbranche. Doch wer nun denkt, dass beim vierten Summit von „Dein Winter. Dein Sport.“, bei dem sich Anfang Oktober 250 Exper­ten der Wintersportbranche in Berchtesgaden trafen, trübe Stimmung herrschte, der täuscht sich – gewaltig! Frank Geisler, Vorstand Intersport, zeigte sich beim Summit zuversichtlich und gelassen. Die Stimmung bei den Endverbrauchern sei gut, die Wintersportsaison sei gut gestartet, das kühle Septemberwetter habe die Kauflust für Win­tersportware positiv beeinflusst. Kein Grund also für Händler, jetzt nervös zu werden. Aber die Kunden wünschen sich einen Sportfachhandel, der, wenn sie schon viel Geld ausgeben, einen perfekten Service bietet, Naturerlebnisse transportiert und zu Werten über den klassischen Produktverkauf hinaus steht. Der Handel befindet sich in einem Wandel – oder an­ders ausgedrückt: Der stationäre Fachhandel muss zum Spezialisten werden. Lesen Sie in unserem neuen Wintersport-Spezial, wie Händler dies am PoS umsetzen können.

Weitere Themen im Winter-Spezial:
SAZsport Forum: Acht führende Skihersteller zwischen Vorfreude und Fragezeichen. Wie wird die bevorstehende Wintersaison 2022/23?
Lieferketten – wann läuft es wieder rund? Logistikexperte Günther Jocher, Group7, erklärt, welche Weichen Unternehmen aus der Sportartikelbranche jetzt stellen können und wie der Lieferketten-Trend aussieht
Neustart der ISPO Munich: Der neue Termin (28. bis 30.11.2022) läutet den Auftakt der Ordersaison und den Beginn des hochtourigen Wintergeschäfts ein – werden die Händler den Termin wahrnehmen?
Buff öffnet seine Produktionshallen
Von der Plastikflasche zum Neckwarmer – zum 30-jährigen Firmenjubiläum lud Buff zur Produktionsbesichtigung ein. SAZsport war bei (fast) allen Herstellungsschritten hautnah dabei
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neuen Ausgaben schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im GooglePlay Store).
Viel Spaß beim Lesen!




Das könnte Sie auch interessieren