In eigener Sache 05.02.2024, 11:35 Uhr

Heute erscheint SAZsport Nr. 1/2024!

Ab heute können Sie die erste Ausgabe von SAZsport im Jubiläumsjahr lesen! Wir feiern in diesem Jahr tatsächlich schon unseren 50. Geburstag. Und mit dem Erscheinen dieser Ausgabe präsentiert SAZsport auch eine neue Frontfrau: Susa Schreiner.
(Quelle: SAZsport)
Dieses Jahr wird ein intensives Jahr. Für uns bei der Ebner Media Group ist 2024 neben allen weltpolitischen, gesellschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen auch ein ganz besonderes Jahr. Denn SAZsport feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Das ist ein mehr als guter Grund zu feiern. Und das werden wir auch tun. Zum Beispiel mit dem Jubiläumsheft im April. Oder im Rahmen der OutDoor by ISPO im Juni. Und so richtig dann im Oktober beim SPOKO – dem SAZsport Kongress.

Passend dazu sind wir zum Jahresstart ebenfalls in Bewegung. Mit Erscheinen dieser Ausgabe hat SAZsport eine neue Frontfrau: Susa Schreiner leitet ab sofort die Geschäfte und übernimmt die Verantwortung als Chefredakteurin von Astrid Schlüchter. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Astrid hatte in den zurückliegenden mehr als zwei Jahren als Chefredakteurin und zuvor auch in Verantwortung bei „sport+mode“ großen Anteil am Wandel von SAZsport zur zentralen B2B-Plattform für die Sportartikelbranche. Diese Entwicklung hat Susa Schreiner ebenso lang begleitet und geprägt, und sie wird den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. Ich freue mich sehr, mit ihr eine ebenso erfahrene wie willens- und meinungsstarke Kollegin an der Seite zu haben, die mit großer Leidenschaft und Expertise die Sportartikelbranche und den Handel seit vielen Jahren begleitet.
Doch nun zurück zu den Themen der SAZsport Nr. 1/2024: Im Brennpunkt steht gleich am Jahresanfang das Thema Nachhaltigkeit: Wir haben führende Hersteller aus der Skiindustrie gefragt, wie sie auf den Klimawandel reagieren und welche Lösungen sie im Kampf gegen Treibhausgasemissionen entwickeln.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store ).
Weitere Themen in SAZsport Nr. 1/2024:
Alte Ski(schuhe) – neues Leben
Die Branche sieht sich in der Pflicht und arbeitet auf Hochtouren am Thema Recycling

Blizzard feierte 70-jähriges Firmenjubiläum
SAZsport blickt hinter die Kulissen im Werk in Mittersill und taucht in die Firmengeschichte ein

Burton: Mehr Zusammenarbeit in der Branche
Warum die US-Marke im Green Deal der EU die Chance für einen bedeutenden Branchenwandel sieht
Braucht der Skimarkt wirklich große Innovationen?
Zwei Wintersporthändler – zwei unterschiedliche Ansichten
Auf ein Wort mit....Georg Loichinger
Im Sporthandel muss eine Überprüfung des Portfolios stattfinden, glaubt der Manager PR & Social Media der NürnbergMesse

Viel Spaß beim Lesen!


Das könnte Sie auch interessieren