FohlenElf läuft mit der Raubkatze auf 27.05.2022, 13:55 Uhr

Puma und Borussia Mönchengladbach verlängern Partnerschaft

Der Sportartikelhersteller Puma soll in den kommenden Jahren Ausrüster des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach bleiben. Die Partnerschaft wurde vorzeitig verlängert.
(Quelle: Borussia Mönchengladbach)
Der Sportartikelhersteller Puma ist bereits seit 2018 wieder Ausrüster der FohlenElf von Fuballclub Borussia Mönchengladbach, nun wurde die Partnerschaft langfristig verlängert.
„Puma und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange, erfolgreiche Geschichte, die wir seit 2018 fortsetzen“, erklärt Bjørn Gulden, CEO von Puma. Man freue sich, auch in den kommenden Jahren dem Verein als Partner zur Seite zu stehen, großartige Fußball-Momente zu erleben und Produkte zu liefern, die die Fans begeistern, so Gulden weiter.
Ab der Saison 1966/67 belieferte Puma den Fußballclub zunächst mit Schuhen. In den 70er-Jahren wurden auch Trikots und Trainingsbekleidung der FohlenElf den Herzogenauchern gestellt. Puma war sehr erfolgreich mit Fußball-Schuhmodellen, die die Namen großer Borussia-Stars tragen, wie den „Netzer-Star“, den „Berti Vogts Rasant“, den „Heynckes-Topstar“ oder den „Bonhof-Finale“. Mit dem ersten Trikot, auf dem der Name Puma auftauchte, trat Borussia 1977 im Finale des Europapokals gegen den FC Liverpool (1:3) an. Seitdem ist die Raubkatze bis 1992 auf jedem Trikot der Elf vom Niederrhein vertreten. Nach einer Pause kehrte Puma 2018 als Ausrüster des Clubs zurück.



Das könnte Sie auch interessieren