Vertragsverlängerung bis 2029 14.03.2022, 10:23 Uhr

Jako wird Investor beim VfB Stuttgart

Der Teamsport-Spezialist Jako bliebt für weitere sieben Jahre Partner des Fußballvereins VfB Stuttgart und steigt auch als Investor ein. Auch ein gemeinsames Retailkonzept ist in Planung.
Rudi Sprügel (2. v. l.) freut sich mit seinen Töchtern Nadine und Yvonne (2. u. 3. v. r) über die Ausweitung der Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart.
(Quelle: Jako)
Die Corona-Pandemie hat bei den meisten Vereinen der Fußball-Bundesliga Löcher in die Kassen gerissen – denn die Einnahmen aus Ticketverkäufen brachen in den vergangenen zwei Jahren teilweise monatelang durch Lockdowns weg. Jetzt erhält der durch diese schwierige Situation etwas angeschlagene VfB Stuttgart eine Finanzspritze vom baden-württembergischen Teamsport-Ausrüster Jako. Das Familienunternehmen verlängert den Vertrag mit dem Verein vorzeitig bis 2029 und steigt zudem neben Mercedes als zweiter Investor ein. „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem VfB Stuttgart in die Zukunft zu gehen. Wichtige Strategiepunkte von Jako wie das Thema Nachhaltigkeit und die Verbindung zur Region sind in unserer Partnerschaft fest verankert“, erklärt Nadine Sprügel, Vorstandsvorsitzende von Jako. Bereits seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2019 habe man tolle Projekte gemeinsam realisiert und wolle sich nun gemeinsam weiterentwickeln, so Sprügel weiter.
„Die hohe Qualität der Trikots und Fanartikel sowie die gemeinsamen Projekte, beispielsweise beim Thema Nachhaltigkeit, sind für uns überzeugende Gründe, die Partnerschaft fortzusetzen“, sagt Rouven Kasper, VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb zur Verlängerung der Partnerschaft mit Jako. In der aktuellen Situation sei ein Commitment über sechs weitere Jahre für beide Seiten ein herausragendes Signal.



Das könnte Sie auch interessieren