Nachfolger von Mike Gionfriddo 12.10.2018, 11:56 Uhr

Gamberini wird Präsident bei Vibram USA

Bei Vibram, dem italienischen Sohlen-Weltmarktführer, ist Fabrizio Gamberini zum neuen Präsidenten für die Region USA ernannt worden. Richard Riegel, derzeit Mitglied des Board of Directors, zeichnet nun als Vorsitzender des Board of Directors verantwortlich
Vibram USA präsentiert einen neuen Präsidenten.
(Quelle: Vibram)
Fabrizio Gamberini übernimmt das Ruder bei der Vibram Corporation USA. Zudem wurde Richard Riegel zum Vorsitzenden des Board of Directors gewählt. Gamberini folgt auf Mike Gionfriddo, der am 31. Dezember 2018 als Präsident der Vibram Corporation der USA ausscheiden wird.
Nach seiner langjährigen Erfahrung wechselt Fabrizio Gamberini als CEO von Geox USA und Marcolin USA, als General Manager von Nike Inc. und als Commercial Director von Hewlett Packard zur Vibram Corporation USA. Er wird bis Ende des Jahres mit Mike Gionfriddo zusammenarbeiten, um einen schrittweisen Übergang zu gewährleisten und seine Expertise im Management wichtiger Marken aus verschiedenen Produktmärkten bei Vibram miteinzubringen sowie eng mit dem internationalen Management und dem Verwaltungsrat zusammenzuarbeiten.
„Fabrizio bringt umfangreiches Wissen und Beziehungen mit, die in unserem Markt strategisch wichtig sind, sowie eine große Begeisterung für den Markt in den USA“, erklärte Paolo Manuzzi, Global General Manager von Vibram.
Mike Gionfriddo ist seit 1998 Mitglied des Managementteams der Vibram Corporation und leitet das Unternehmen seit 2011 als Präsident. Sein Rücktritt erfolgt an seinem zwanzigsten Jahrestag im Unternehmen. „Mikes Führung hat im Laufe der Jahre dazu beigetragen, den Erfolg von Vibram deutlich zu steigern“, sagte Manuzzi. Gionfriddo hat in seiner Karriere eine Reihe von Erfolgen erzielt, darunter die Übernahme der Quabaug Corporation durch Vibram und die Vermarktung neuer und revolutionärer Sohlentechnologien wie "Vibram Arctic Grip" und "Vibram Megagrip".
Richard „Dicky“ Riegel ist seit 2015 Director der Vibram Corporation und übernimmt nun die Funktion des Chairman of the Board of Directors. In dieser neuen Position wird Riegel in engem Kontakt mit Fabrizio Gamberini stehen, um das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln. „Dicky hat in den letzten Jahren geholfen, die Strategie von Vibram zu definieren und zu leiten. Wir werden bei allen Unternehmenschancen in Nordamerika weiterhin auf ihn zählen", sagte Paolo Manuzzi.
Vibram sieht sich als Weltmarktführer im Bereich High-Performance-Gummisohlen, die vor allem in den Kategorien Outdoor, Freizeit, Arbeitsschutz, Mode und Orthopädie Anwendung finden. Seit 80 Jahren steht das gelbe Achteck weltweit für Qualität, Performance, Sicherheit und Innovation in der Schuhindustrie. Mit internationalem Hauptsitz in Albizzate (Varese), Italien, produziert Vibram mehr als 40 Millionen Sohlen jährlich, legt mehr als eine Million Testkilometer zurück, ist in 120 Ländern vertreten und besitzt Produktions- sowie Forschungsstandorte in den USA, China, Japan, Brasilien und Italien.



Das könnte Sie auch interessieren