Auszeichnung mit dem "Silbernern Schläger" 09.11.2020, 09:35 Uhr

Schanner wird zum „Bauer Distributor 2020“ gewählt

Eissport-Spezialist Schanner wurde für sein starkes Engagement als Teamausrüster im Eishockey zum Bauer Distributor of the Year 2020 gekürt. Das Unternehmen zeichne sich zudem durch seine exzellente Betreuung des Sportfachhandels im Bereich Hockey aus.
 
Marc Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Schanner Eishockeyartikel GmbH + Co. KG. (l.) freut sich über den "Silbernen Schläger", den Robert Osterhammer, Vice President International Bauer Hockey (r.) an ihn übergibt.
(Quelle: Schanner)
Schanner, Europas größter Eishockey- und Eislauf-Distributor mit Sitz in Füssen, wurde mit dem Preis „Bauer Distributor des Jahres 2020“ ausgezeichnet. Das ursprünglich in Nashville (Ontario/Kanada) geplante World-Meeting des kanadischen Sportartikelherstellers Bauer wurde aufgrund der Corona-Pandemie online abgehalten. Der Preis wurde per Live-Stream von Dan Sills (Executive Vice President Bauer Hockey) symbolisch überreicht. Als Laudator fungierte Nationalverteidiger und Internationaler Bauer Spieler Moritz Seider vom NHL-Team Detroit Red Wings, der zurzeit auf Leihbasis beim schwedischen Klub Rögle BK im Einsatz ist.
 
Die Ehrung vor Ort nahmen Robert Osterhammer (Vice President Bauer Hockey International) und Robert Endlich (Territory Sales Manager Central Europe & International Bauer Hockey) vor, die gemeinsam mit dem Schanner-Team das Bauer-World-Meeting unter Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen online verfolgten und den “Silbernen Schläger” an Schanner-Geschäftsführer Marc Meier und Verkaufsleiter Mathias Angele überreichten.
 
Als offizieller Ausrüster und Partner der deutschen Nationalmannschaften und von über 70 Teams in allen Ligen in Deutschland und Österreich (u.a. die amtierenden deutschen Meister der DEL, DEL2, Oberliga, Bayernliga und Frauen Bundesliga) zeichne sich Schanner neben langfristigen Partnerschaften und einer engen Zusammenarbeit mit den Mannschaften durch die exzellente Betreuung des Sportfachhandels im Bereich Hockey aus.
Schanner vertreibt saisonunabhängig über zwölf Marken aus den Segmenten Eis- und Funsport in den Ländern Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien. Firmensitz des 1986 gegründeten Großhändlers ist Füssen. Das Sortiment umfasst 7.000 Artikel auf 6.000 Quadratmetern.

Bauer Hockey wurde 1927 in Kitchener, Ontario (Kanada) gegründet. Das Unternehmen entwickelte 1933 den ersten Schlittschuh, bei dem die Kufen fest am Stiefel angebracht waren und setzte damit einen Meilenstein für den Eissport.



Das könnte Sie auch interessieren