Neues Geschäftsführer-Duo 15.01.2019, 09:47 Uhr

Pro-X-Elements wechselt Eigentümer

Der Outdoor-Bekleider Pro-X-Elements wurde verkauft. Das neue Gesellschafter-Duo Edwin Haid und Quirin Kammerer hat das Unternehmen zu 100 Prozent vom bisherigen Eigentümer Matthias Cramer übernommen.
Matthias Cramer (MItte) übergibt die Geschicke von Pro-X-Elements an Edwin Haid (l.) und Quirin Kammerer (r.).
Pro-X-Elements, Pirmasenser Spezialist für Allwetterbekleidung, hat neue Eigentümer. Matthias Cramer übergab zum 1. Dezember 2018 sein Unternehmen in die Hände von Edwin Haid und Quirin Kammerer. Die beiden übernahmen 100 Prozent der Geschäftsanteile und werden gemeinsam als geschäftsführende Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens leiten.
Das neue Eigentümer-Duo verfügt über langjährige Erfahrungen in der Sport-, Bike- und Outdoor-Branche. Beide waren über einen längeren Zeitraum in verantwortlicher Position beim Rellinger Textilhersteller Jeantex, einem ehemaligen Mitbewerber von Pro-X-Elements, tätig, der jedoch 2010 den Geschäftsbetrieb einstellen musste. Während Edwin Haid danach als Geschäftsführer bei verschiedenen Marken der Lafuma Group und bei Gonso tätig war, ist Quirin Kammerer bereits seit 2010 als Verkaufsleiter von PRO-X-Elements im Einsatz. Matthias Cramer will dem neuen Eigentümer-Duo für eine längere Übergangszeit beratend zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.