Nach über 35 Jahren 05.02.2017, 21:15 Uhr

Roland Wagner tritt Ende April ab

Ein Stabwechsel steht bei der Münchner Vertriebsagentur „Die Sportspezialisten“ kurz bevor: Marc Hasenstein beerbt im Mai Roland Wagner.
Der langjährige Geschäftsführer Roland Wagner hört nach über 35 Jahren in der Sportartikelindustrie (frühere Stationen waren Gore, Roeckl und Benetton) auf eigenen Wunsch auf und wird noch als Berater in der Branche tätig sein. Er ist seit 20 Jahren deutscher Geschäftsführer für Elan und leitet seit mehr als zehn Jahren die Geschicke von Buff.
Sein Nachfolger Marc Hasenstein ist bereits seit November im Unternehmen, damit er sich in den vergangenen Wochen einarbeiten konnte. Der 45-Jährige war rund drei Jahre Commercial Manager für Salewa bei Oberalp und früher auch schon für Norrona, Columbia Sportswear und The North Face tätig. Hasenstein erhält bald Unterstützung, da ein weiterer Verkaufsleiter und ein Online-Marketingmanager eingestellt werden sollen.
„Die Sportspezialisten“ (Feldkirchen bei München) vertreiben die Marken Elan, Buff, Laken, Smellwell, Fila Skates und Runtastic.
 



Das könnte Sie auch interessieren