Übergangslösung gefunden 11.07.2017, 08:44 Uhr

CEO DeYoung verlässt Vista Outdoor

Mark DeYoung, CEO und Vorstandschef von Vista Outdoor, hat mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlassen. Übergangsweise übernimmt der unabhängige Direktor Mike Callahan seine Aufgaben.
Michael Callahan
Der 67-jährige Callahan ist seit Februar 2015 bei Vista Outdoor. Zuvor war er President und CEO des Beratungsunternehmens Aspen Partners, saß aber früher schon im Vorstand von Bushnell und ATK, der Vorgängerfirma von Vista Outdoor. Die Suche nach einem Nachfolger für DeYoung, der seit Anfang 2010 an der Spitze stand, ist bereits in vollem Gange.
Zu Vista Outdoor gehören die Marken Bushnell (Sportoptik), Cébé (Brillen/Helme), Bollé (Brillen), Giro (Helme) und Camelbak (Trinkflaschen). Das Unternehmen (Umsatz 2016: 2,55 Mrd. USD, + 12 %) ging im Februar 2015 aus einer Fusion zwischen Alliant Techsystems Inc. (kurz: ATK) und der Orbital Sciences Corporation hervor.



Das könnte Sie auch interessieren