Für Fashion Footwear, Teamsport und Berghaus 07.08.2018, 09:47 Uhr

Pentland Brands ernennt drei neue Markenchefs

Pentland Brands hat drei neue Brand Directors eingestellt, die künftig die Fashion-Footwear-Marken Ted Baker und Karen Millen, die Teamsportmarken Canterbury und Mitre sowie Berghaus leiten werden.
Die drei Markendirektoren für Pentland (v.l.): Nicola Mathews, Kevin McFadyen und Charlotte Cox.
(Quelle: Pentland)
Im Juli wurde Pentland neuer globaler Schuhlizenznehmer für die Marke Karen Millen, nun wird Nicola Mathews zum Brand Director Fashion ernannt. Sie wird die Geschäftsbereiche von Karen Millen und Ted Baker leiten. Mathews war zuvor kaufmännische Leiterin bei Karen Millen und hat in verschiedenen kommerziellen und Merchandising-Rollen für die Modemarken LK Bennett, Hobbs, Lola Rose und Gap gearbeitet.
„Pentland kann auf eine reiche Geschichte mit wachsenden Schuhkategorien und hochgelobten Marken zurückblicken. Das große Konsumentenwissen, die Kreativität und das Know-how in den Kategorien, machen diese neue Rolle für mich zu einem wirklich aufregenden Angebot. Ich werde mich darauf konzentrieren, unser Schuhteam bei der Entwicklung eines schönen Portfolios von Modeschuhmarken, die für den Verbraucher wirklich wichtig sind, zu leiten“, erklärt Nicola Mathews.
Charlotte Cox wird zur Direktorin der Teamsportmarken Canterbury und Mitre ernannt. Charlotte verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in einer Reihe von Funktionen in den Bereichen Handel, Kategorie, Marketing und Geschäftsentwicklung. In ihrer letzten Funktion als Vice President Strategic Customers bei Pentland Brands, leitete sie die Strategie und das Team, das weltweit ein zweistelliges Umsatzwachstum sowohl bei Schuhen als auch in den Performance Divisionen erzielte. „Die Kategorie Teamsport liegt mir sehr am Herzen und ich bin stolz darauf, zwei Marken zu führen, die eine herausragende Tradition haben und in ihrem Sport so bedeutend sind“, so Cox. „Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, unsere Einsichten und kommerziellen Planungsmöglichkeiten auszubauen und mehr Menschen mit unseren Marken auf und abseits des Spielfeldes in Verbindung zu bringen.“
Kevin McFadyen wird zum Brand Director der Outdoor-Marke Berghaus ernannt. McFadyen hat große Erfahrung im Markenaufbau, nachdem er zuvor für O2 und das Familienunternehmen Nando's gearbeitet hat, wo er ein signifikantes Wachstum erzielte. „Als regelmäßiger Kletterer und Munro-Bagger (Anmerk. D. Red.: Munros sind Berge höher als 914 m und Bagger sind Wanderer, die diese Berge einsammeln und besteigen) habe ich Berghaus immer als eine fantastische Marke mit einem starken Erbe und großem Potenzial bewundert. Ich freue mich, dem Team beizutreten und gemeinsam Menschen zu inspirieren und zu befähigen, die Natur zu erkunden", erläutert McFadyen.
„Wir haben bedeutende Fortschritte bei der Transformation von Pentland Brands gemacht“, erklärt Andy Long, CEO von Pentland Brands. "Wir sind jetzt ein einfacheres Unternehmen mit einer Führungsstruktur, die darauf ausgelegt ist, den Markendirektoren eine stärker auf den Verbraucher ausgerichtete Rolle beim Wachstum der Marke zu geben. Nicola, Charlotte und Kevin bringen eine Fülle von Erfahrungen im Bereich des kommerziellen Markenaufbaus in unser Unternehmen ein und werden eine entscheidende Rolle bei der Führung unserer Markenstrategien spielen, damit mehr Menschen unsere Marken sehen, kaufen und lieben. Ich freue mich, dass wir Nicola und Charlotte aus unserem eigenen Talentpool für Führungskräfte gewinnen konnten, und wir freuen uns darauf, Kevin im September in der Pentland-Familie begrüßen zu dürfen.“




Das könnte Sie auch interessieren