Ehemalige Adidas-Managerin 25.05.2023, 14:30 Uhr

Patagonia befördert Nina Hajikhanian zum General Manager EMEA

Die kalifornische Outdoor-Marke Patagonia ernennt Nina Hajikhanian zur neuen General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Die gebürtige Iranerin war zuletzt als Director of Direct-to-Consumer im Unternehmen tätig.
Nina Hajikhanian, neuer General Manager EMEA bei Patagonia.
(Quelle: Patagonia)
Patagonia gibt eine Beförderung aus den eigenen Reihen bekannt: Nina Hajikhanian ist neue General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Hajikhanian kam bereits 2019 ins Team der US-amerikanischen Outdoor-Marke. Zuletzt verantwortete sie als Director of Direct-to-Consumer die Bereiche E-Commerce, Retail und Costumer Service. Sie wird das wachsende Geschäft der Marke in der EMEA-Region, das aktuell mehr als 300 Mitarbeiter und zwölf Retail Stores umfasst, von Amsterdam aus, dem EMEA-Hauptsitz des Unternehmens, leiten. Sie berichtet an Bruce Old, Head of Global Business Operations.

Hajikhanian wurde im Iran geboren und wuchs in Österreich auf. Nach ihrem MBA-Abschluss an der University of Western Australia arbeitete Hajikhanian in leitenden Marketing-Funktionen bei den österreichischen Unternehmen Red Bull und Bwin. Im Jahr 2011 kam sie zu Adidas, wo sie über sieben Jahre lang tätig war und zuletzt als Head of E-Commerce das E-Commerce-Geschäft von Adidas und Reebok in Australien und Neuseeland verantwortete.

"Patagonia feiert im Jahr 2023 50 Jahre verantwortungsbewusstes Handeln. Die zentrale Frage, die wir uns stellen, lautet: 'Was kommt als Nächstes?' Wir sind fest entschlossen, alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen, um unseren Heimatplaneten zu retten, und unser Wirken und Handeln in der EMEA-Region wird für dieses Engagement entscheidend sein. Mit Nina haben wir eine dynamische Führungspersönlichkeit gefunden, die tief mit der Marke verbunden ist und unsere internen und externen Communities hinter unserer Vision vereinen kann“, erklärt Bruce Old, Head of Global Business Operations, zur Beförderung Hajikhanians.

"Als jemand, die sich in der Natur am wohlsten fühlt und sich leidenschaftlich für den Aufbau einer verantwortungsvollen und integrativen Outdoor-Industrie einsetzt, fühle ich mich geehrt, diese Aufgabe zu übernehmen. (…) Ich freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit dieser außergewöhnlichen Gruppe von Menschen, die bei Patagonia EMEA arbeitet, uns selbst und die gesamte Branche, in Form all unserer Handlungen, zu höheren Ambitionen herauszufordern“, sagt Hajikhanian zu ihrer neuen Aufgabe.
 



Das könnte Sie auch interessieren