Neubau 03.02.2021, 15:25 Uhr

P.A.C. baut weiterhin auf Nachhaltigkeit am Standort Deutschland

Der deutsche Headwearspezialist P.A.C. setzt auch zukünftig auf den Standort Deutschland und stärkt diesen mit dem Neubau der CO2-optimierten P.A.C. Green Factory. 
(Quelle: P.A.C.)
P.A.C. investiert in einen neuen Firmensitz in Schweinfurt. Der Spatenstich für den Neubau erfolgte am 12. März 2020. Die Fertigstellung der Green Factory ist bereits für 2021 geplant. Aktuell geht es auf 25.000 Quadratmetern Gelände gut voran mit der Entstehung von Büros, Logistik- und Produktionsflächen, um weiterhin alles aus einer Hand anbieten zu können. Das Ziel ist, die Multifunktionstuch-Manufaktur nochmals nachhaltiger und vor allem CO2-neutral zu gestalten. Hierfür soll in Zukunft die Energie größtenteils selbst erzeugt werden und in der Heiz- und Kühltechnik ein hochmodernes Energiemanagement eingesetzt werden.
Neben echter Nachhaltigkeit ist die soziale Verantwortung eine Herzensangelegenheit des mittelständischen Familienunternehmens aus Schweinfurt. Geschäftsführer Lukas Weimann ist stolz, den Standort langfristig zu stärken und weitere Arbeitsplätze in seiner Heimat schaffen zu können. Auch im vergangenen Jahr voller Herausforderungen konnte der Textilspezialist neue Lehrlinge zur Ausbildung begrüßen und auch weitere Stellen planmäßig besetzen. P.A.C. freut sich über die große Beliebtheit der Produkte und profitiert durch seine schnelle Reaktion auf die Situation mit innovativen Lösungen wie antiviralen Multifunktionstüchern und Masken.
„Wir haben uns ganz bewusst erneut für den Standort Schweinfurt entschieden und bauen hier Deutschlands nachhaltigste und modernste Textilproduktion. Für uns als kleiner Mittelständler ist das schon ein großes Investment – aber wir glauben an unsere Branche, den Sportfachhandel und unsere Mitarbeiter.“, erklärt Geschäftsführer Weimann.



Das könnte Sie auch interessieren