Internationales Wachstum 05.12.2023, 13:11 Uhr

Outtra verstärkt Team mit zwei Neuzugängen

Der Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra erweitert sein Team im Bereich Sales mit Branchenkennerin Jana Erb. Mit Kathrin Worms holt sich das Team rund um CEO Siegbert Müller eine echte Marketingexpertin an Bord.
Jana Erb und Kathrin Worms
(Quelle: Outtra)
Das Stuttgarter Unternehmen Outtra bietet mithilfe von effizienten IT-Lösungen für Datenaustausch und Datenanalyse Mehrwerte für Hersteller und Händler der Outdoor-, Bike- und Sportbranche. Im Zuge der Expansion erweitert der IT-Dienstleister sein Team nun mit zwei Neuzugängen: Jana Erb verantwortet den Sales-Bereich und wird auch in der Strategieausrichtung mitwirken. Kathrin Worms übernimmt die Assistenz der Geschäftsleitung und zusätzlich das Marketing von Annemarie Zeller, die sich in den Mutterschutz verabschiedet.

Jana Erb ist Branchenkennerin und Netzwerkerin. Als studierte Fotografin hat die passionierte Outdoor-Sportlerin während ihres Studiums bereits bei Globetrotter in München im Verkauf gearbeitet. Durch die Fotografie kam sie parallel in Kontakt mit verschiedensten Outdoor-Marken und gründete 2020 den „#she is outdoors“ Award. Sie wird Siegbert Müller, Gründer und CEO von Outtra, im Sales-Bereich unterstützen und ab sofort erste Ansprechpartnerin für Marken sein, sowie bei der Ausrichtung der Strategieentwicklung ihren kreativen Kopf mit einbringen.

Kathrin Worms ist absolute Marketingexpertin. Nach ihren zwei in Freiburg und Paris abgeschlossenen Studiengängen in Medienwissenschaften und Internationale Wirtschaft hat sie zehn Jahre in verschiedenen Marketingagenturen im B2B Account Management für IT-Kunden gearbeitet. Danach baute sie zwei Jahre das Marketing der Beratungssparte eines Software-Unternehmens auf.

Siegbert Müller freut sich, dass er mit Jana Erb und Kathrin Worms zwei Wunschkandidatinnen für Outtra gewinnen konnte: „Beide passen sowohl menschlich als auch durch ihre kompetente Expertise perfekt ins Team. Somit haben wir alle mehr Freiraum das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln, um weitere effiziente Tools anzubieten und auch international zu wachsen.
 



Das könnte Sie auch interessieren