Neue Wissensplattform
23.05.2022, 14:31 Uhr

Ortovox launcht Protact Academy Lab

Bergsport-Ausstatter Ortovox ruft mit der neuen Protact Academy Lab eine interaktive Wissensplattorm für einen verantwortungsvollen Bergsport ins Leben.
Mit einer neuen multimedialen Plattform will Ortovox einen Beitrag zu einem nachhaltigen und sozialverträglichen Bergsport leisten.
(Quelle: Ortovox)
Die sichtbareren Auswirkungen des Klimawandels nimmt Ortovox zum Anlass, die multimediale
Informationsplattform Protact Lab Academy zu launchen. Seit dem 23. Mai 2022 ist der Taufkirchener Bersport-Spezialist mit der neuen Wissensplattform online. Sie bietet multimedial aufbereitete Tutorials, die zu kleinen Veränderungen im eigenen Verhalten motivieren und das Potential der gesamten Bergsport-Community mobilisieren wollen. Die Plattform legt den Fokus auf die Themen Mobilität, Bewusst am Berg, Reflektierter Konsum sowie Pflege & Reparatur. So will man die Vielfalt der Anknüpfungspunkte aufzeigen, die jeder einzelne hat, um sich und das eigene Verhalten im Bergsport zu hinterfragen.
„Wir wissen, dass wir Teil des Problems sind – aber wir wissen auch, dass wir Teil der Lösung sein können“, erklärt Christian Schneidermeier, Geschäftsführer von Ortovox. „Es ist an der Zeit, über die Herstellung von fairen, nachhaltigen Produkten hinaus, Dinge zu bewegen, Vorbild zu sein und die Bergsport-Community zu inspirieren. Das ist der Ansporn zur Gründung des neuen Protact Labs. "Das Ziel ist es, das zu schützen, was wir lieben", so Schneidermeier weiter.
Ortovox setzt sich schon seit seiner Gründung für die Sicherheit am Berg ein. Seit 1980 schützt die Schwan-Stabilo-Tochter Bergsteiger mit LVS-Geräten, seit 1988 mit Wetterschutzbekleidung. 2008 wurde mit der Safety Academy der Grundstein für das On- und Offline-Ausbildungsprogramm gelegt. Das Ziel ist es dabei, die Bergsteiger und die Berge selbst zu schützen. 2017 verkündete das Unternehmen sein Ziel, bis 2024 klimaneutral zu sein.



Das könnte Sie auch interessieren