In Unterfranken 01.02.2019, 10:43 Uhr

New Wave eröffnet neues Logistikzentrum

Um der steigenden Nachfrage und dem erfolgreichen Engagement von Craft im Teamsport-Bereich gerecht zu werden, sperrte die New Wave GmbH Ende Januar ein neues Logistikzentrum in Geiselwind auf.
Die New Wave GmbH konnte im fränkischen Geiselwind ein noch größeres Lagerzentrum eröffnen.
(Quelle: New Wave GmbH)
Die New Wave GmbH, deutsche Tochter der schwedischen New Wave Group (Oberaudorf) hat Ende Januar ein großes Logistikzentrum im fränkischen Geiselwind eröffnet. Auf einer Lagerfläche von rund 11.000 Quadratmeter mit rund 8.500 Paletten-Stellplätzen sowie insgesamt 33.000 Pickplätzen finden unter anderem Marken wie Craft, schwedischer Spezialist für Funktionsbekleidung, Platz. Zudem gibt es hier auch einen 450 Quadratmeter großen Showroom, in dem sämtliche Marken der New Wave GmbH präsentiert werden, sowie ein 650 Quadratmeter großes Outlet, das jedoch erst im Juli aufgesperrt werden soll. Die New Wave GmbH hatte sich aufgrund der guten Entwicklung Crafts im Bereich Teamsport dazu entschlossen, nach einem neuen Lagerstandort umzuschauen. Der schwedische Funktionsbekleider hatte erst vor eineinhalb Jahren seine Fühler gezielt in Richtung Teamsport ausgestreckt. 
Neben Craft bietet die New Wave GmbH ein breites Textil-Portfolio für verschiedene Bereiche, darunter auch Business-, Arbeits- oder Golf- und Lifestyle-Bekleidung. Zu den Marken gehören zum Beispiel Clique, Printer, Cutter & Buck, James Harvest Sportswear, J. Harvest & Frost  und ProJob.
„Es ist unglaublich, in welch kurzer Zeit das alles hier entstanden ist. Gefühlt habe ich immer noch den Sand vom Spatenstich in den Schuhen. Dabei stehe ich nicht mal ein Jahr später hier in unserem neuen Wohnzimmer – unserem komplett eingerichteten New Wave Showroom. Zum ersten Mal überhaupt wird unser komplettes Portfolio an einem Ort präsentiert. So schnell funktioniert das wirklich nur wenn alle Zahnräder ineinandergreifen – von unserem Mutterkonzern in Schweden, über die Behörden vor Ort, allen am Bau beteiligten Unternehmen und nicht zuletzt bis hin zu sämtlichen Mitarbeitern der New Wave GmbH. Wir waren schon in der Vergangenheit sehr gut aufgestellt, was die Lieferfähigkeit angeht. Mit dem neuen Lager können wir uns noch weiter verbessern“, freut sich Andre Bachmann, Geschäftsführer der New Wave GmbH.



Das könnte Sie auch interessieren