Auftrieb in DACH 01.02.2021, 12:24 Uhr

Montane verstärkt sein Team in Deutschland und Österreich

Der britische Outdoor-Ausstatter Montane mit Sitz im nordenglischen Ashington baut seine Ressourcen im DACH-Markt aus. Bernd Wodarz wird Areamanager Germany & Austria, Alex Müller übernimmt den Außendienst in Bayern und im Allgäu.
Bernd Wodarz ist neuer Areamanager Germany & Austria bei Montane.
(Quelle: Montane)
Ganz nach dem Unternehmensmotto „Further.Faster“ verstärkt Montane sein Team in Deutschland und Österreich.  Ab sofort ist Bernd Wodarz neuer Areamanager Germany & Austria..Wordarz ist bereits seit Längerem in der Outdoor-Branche tätig, zuletzt als  stellvertretender Geschäftsführer der Mammut Sports Group Deutschland GmbH. Seit 1989 hatte er verschiedene Positionen beim Schweizer Unternehmen inne.
„Ich hatte eigentlich geplant, etwas kürzer zu treten und mich mehr den Bergen zu widmen“, so der leidenschaftliche Bergsteiger und Skifahrer. „Aber die Aufgabe ist so reizvoll, dass die Berge noch etwas warten müssen“, fügt der Bergisch-Gladbacher mit Zweitwohnsitz im Allgäu hinzu.
Alex Müller ist im Außendienst für Montane.in Bayern und im Allgäu unterwegs.
Quelle: Montane
Weitere Verstärkung bekommt Montane mit Alex Müller als neuem Außendienst für Bayern und Allgäu. Der studierte Textilbetriebswirt aus Sonthofen betreut mit seiner Vertriebsagentur neben Montane die Schuhmarken Blackstone und Dema. Zuvor hat Müller verschiedene Stationen mit Führungsverantwortung im Einzelhandel durchlaufen, unter anderemebenfalls bei Mammut.
Montane wurde vor 18 Jahren gegründet und arbeitet eng mit führenden Athleten der Disziplinen Expeditionen, Bergsport, Ultra-Trail Running und Outdoor-Marathon zusammen. Zudem unterstützt das Unternehmen verschiedene Ultra-Distance-Events der Spitzenklasse und engagiert sich bei Alpin- und Polarexpeditionen.



Das könnte Sie auch interessieren