Performance Days in München 26.09.2017, 13:19 Uhr

Neue Smart Textiles für intelligente Wärme

Wenn die Performance Days als Fachmesse für funktionelle Textilien am 8. und 9. November 2017 in München ihre Tore öffnen, werden sie ein wichtiges Schwerpunkt-Thema für die Sporttextilbranche präsentieren.
Leitfähige Fasern sorgen für Wärme auf den kommenden Performance Days am 8. und 9. November.
(Quelle: Performance Days)
Am Performance Gate und der Innovationsfläche des Performance Forums dreht sich dieses Mal alles um „Thermal Technologies – from fibre to smart textiles“. Gezeigt werden neue Materialien für Winter 2019/20, die auf passive aber auch aktive Weise Wärme zur Verfügung stellen können. Neben verschiedenen Fasern und Stoffen, die aufgrund ihres Materials oder der Konstruktion Wärmerückhalt bieten, werden auch ganz neue „smarte“ Lösungen zu sehen sein, die mittels leitfähiger Fasern Wärme generieren. Fachvorträge und eine Forumsdiskussion erörtern zudem, was in Zukunft in Sachen Smart Textiles machbar sein wird. Die bisherige Aufteilung des Performance Forums, angefangen von Baselayer-Stoffen bis hin zur dritten Lage und Accessoires bleibt bestehen. Die 177 Aussteller aus 23 Ländern zeigen in dieser Messerunde Stoffneuheiten für die Saisons Sommer 2019 und Winter 2019/20.



Das könnte Sie auch interessieren