Trotz Abgang von Produktchefin 23.05.2024, 12:25 Uhr

Lululemon will Führungsposition nicht nachbesetzen

Beim kanadischen Yoga- und Sportswear-Label Lululemon scheint es nicht mehr ganz so rund zu laufen. Zum Ende des Monates wird Produktchefin Sue Chong dem Unternehmen den Rücken kehren. Nachbesetzt werden soll die Position offenbar nicht.
Bei Lululemon scheint es derzeit etwas holpriger zu laufen.
(Quelle: Shutterstock/Lenta Mart)
Im abgelaufenen Jahr hatte das kanadische Yoga- und Sportswear-Label Lululemon mit glänzenden Umsatzzahlen aufwarten können. Doch 2024 scheint es offenbar nicht mehr ganz so rund zu laufen. Zuerst kam die Meldung, dass das Unternehmen ein Vertriebszentrum dicht machen will. Nun wurde bekannt, dass Sue Chong, Chief Product Officer und damit Produktchefin, zum Ende des Monats gehen wird. Diese Stelle soll dem Vernehmen nach nicht nachbesetzt, sondern im Haus auf mehrere Schultern aus anderen Abteilungen (Merchandising/Marke) verteilt werden.

Die Analysten der Jefferies Financial Group vermuten, dass diese Umstrukturierungen auf schwächere Umsatzergebnisse in den kommenden Quartalen hindeuten könnten. Passend dazu befindet sich die Aktie von Lululemon derzeit im Sinkflug.



Das könnte Sie auch interessieren