Sponsored Post Anzeige

Kornit produziert individualisierte Bekleidung für Sportler aller Levels

Mit seiner neuen Polyester-Druckmaschine "Atlas MAX Poly" ermöglicht Kornit die Produktion bequemer, erschwinglicher und schicker Sportbekleidung für Fitnessbegeisterte und Freizeitsportler.
(Quelle: Kornit)
Immer mehr Menschen achten heutzutage auf ihre Gesundheit und versuchen, mit neuen Verhaltensweisen oder Hobbys fitter zu werden. Viele treiben Freizeitsport und nicht wenige treten bei Wettkämpfen aller Art an.
 
Richtig Spaß macht das erst mit der optimalen Ausrüstung. Durch die steigende Nachfrage wuchs der Markt für individualisierte, bedarfsorientiert produzierte Sportbekleidung auf einen Wert von über 37 Mrd. USD. Mit seiner neuen Polyester-Druckmaschine "Atlas MAX Poly" ermöglicht Kornit die Produktion bequemer, erschwinglicher und schicker Sportbekleidung für Fitnessbegeisterte und Freizeitsportler.

Warum steigt die Nachfrage nach individueller Sportbekleidung aus Polyester?

Profisportler müssen sich den Kopf nicht darüber zerbrechen, wo sie bezahlbare und schöne Trikots finden. Anders sieht es aus für Freizeitsportler und Amateure, die ihre Ausstattung für Radrennen, Marathons und ähnliche Wettbewerbe selbst kaufen müssen.
 
Die – zugegeben recht zahlreichen – Lösungen von der Stange lassen sich nicht in dem gewünschten Maß mit Namen, Farben, Motiven usw. individualisieren. Andere Verfahren zur Herstellung individueller Sportbekleidung waren stets teuer und langsam. Die Designs mussten Wochen oder gar Monate im Voraus fertig sein und liefen daher den aktuellen Trends meist hinterher. Darüber hinaus schränkten die konventionellen Verfahren die Gestaltungsfreiheit ein und erforderten häufig Kompromisse bei der Qualität. Doch egal ob Jedermann-Zehnkampf, Jura Brevet oder Frankfurt Marathon – kein Sportler und keine Sportlerin sollte Kompromisse bei der Bekleidung machen müssen. Bestehenden Lösungen wie Thermotransferdruck, Siebdruck und Sublimationsdruck haben jeweils eigene und beträchtliche Nachteile: hohe Kosten, mangelnde Individualisierung oder andere Einschränkungen.
 
Die neue "Atlas MAX Poly" von Kornit ermöglicht Sportlern aller Leistungsstufen den Zugang zu hochwertiger Polyesterbekleidung mit individuellem Design.
 

Quelle: Kornit

Leistungsmerkmale der Atlas MAX Poly

  • Wie alle Drucktechnologien von Kornit setzt auch die neue "Atlas MAX Poly" für den nachhaltigen On-Demand-Textildirektdruck auf Innovation. Mit ihr sind die von Kornit für Textilien anderer Art entwickelten Vorteile nun auch für Polyester nutzbar.

  • Die "Atlas MAX Poly" erzielt sowohl auf hellen als auch auf dunklen Polyestergeweben eine außergewöhnliche Qualität. Das Risiko der Farbmigration und der Rissbildung nach dem Trocknen wurde reduziert und selbst bei schweren Drucken behält das Gewebe seine weiche Haptik.

  • Dank ihrer Vielseitigkeit kann die "Atlas MAX Poly" eine große Bandbreite an Polyesterbekleidung bedrucken. Einfache Namen/Nummer-Aufdrucke sind mit ihr ein Kinderspiel, auch Vereinslogos lassen sich mühelos integrieren. Darüber hinaus kann sie Farbverläufe und sogar fotorealistische Bilder auf Polyester produzieren.

  • Die volle Bandbreite an Individualisierungsmöglichkeiten der "Atlas MAX Poly" steht Sportlern aller Niveaus offen. Die umfangreiche Farbpalette umfasst auch die leuchtenden Neonfarben von Kornit, deren intensive Strahlkraft sich mit keiner anderen Drucktechnik erzeugen lässt. Sie sind insbesondere bei Radsportlern beliebt, die sich mit einer auffälligen Optik vom Grau der Straße abheben möchten – sei es bei einem Rennen oder auch nur bei einer kurzen Trainingsfahrt nach der Arbeit.

  • Die "Atlas MAX Poly" unterstützt außerdem die revolutionäre 3D-Texturdrucktechnik Kornit XDi. Mit ihr lassen sich fantastische Motive mit der gleichen Optik und Haptik erstellen wie hochwertige Namen/Zahl-Vinyltransferdrucke.

  • Mit vielen außergewöhnlichen Designmerkmalen und einer zuverlässig hohen Druckqualität ist die Atlas MAX Poly derzeit die beste Maschine zur Produktion individualisierter Polyester-Sportbekleidung auf dem Markt.

Großer Bedienkomfort und wirtschaftlicher Betrieb für Produzenten jeder Größenordnung

Die "Atlas MAX Poly" lässt sich zur Aufnahme individualisierter Polyesterprodukte in die Produktpalette problemlos in das Geschäft integrieren. Mit dem einstufigen Verfahren, das keinerlei Vorbehandlung erfordert, kann eine einzige Bedienungskraft bis zu 90 Kleidungsstücke pro Stunde herstellen.
 
Die "Atlas MAX Poly" ist außerdem nahtlos in die umfassende End-to-End-Workflow-Lösung KornitX integrierbar. Mit der Hilfe von Kornit können Unternehmen ihre Workflows optimieren und ihren Kunden mehr Wert bieten.
 
Die "Atlas MAX Poly" wird die Art und Weise, wie die Welt auf individualisierte Polyesterbekleidung blickt, grundlegend verändern. Jede Designerin, jeder Anbieter kann in ihr exakt das benötigte Mittel zum Erwerb eines Wettbewerbsvorteils in einem schnell wachsenden Markt finden.
 
Weitere Informationen gibt es hier.
Kontakt
Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit mit Kornit in Verbindung setzen: