Erstmalige Präsenz im Kaufhaus Printemps 24.08.2022, 12:10 Uhr

Icebreaker eröffnet ersten Pop-up-Store in Paris

Vom 15. September bis 15. November präsentiert der Merinowoll-Spezialist Icebreaker seine Kollektion im Lifestyle-Kaufhaus Printemps in Paris.
(Quelle: Icebreaker A.Mesnage)
Icebreaker, die Kultmarke aus Neuseeland, wird bereits in 50 Ländern weltweit präsentiert – nun eröffnet man erstmalig einen Pop-up-Store in einem Lifestyle-Kaufhaus. Zwischen dem 15. September und dem 15. November finden Kunden eine große Produktauswahl von Icebreaker im beliebten Pariser Shoppingtempel Printems auf dem Boulevard Haussmann.

Neue Wege, neue Zielgruppen?

Mit dem ersten Pop-up-Store will Icebreaker seine Naturfaser-Bekleidung für Outdoor-Abenteuer einer neuen Zielgruppe schmackhaft machen. Die Neuseeländer wollen zeigen, dass funktionale Bekleidung nicht nur eine Alternative zu synthetischer Kleidung darstellt, sondern auch modischen Aspekten standhält. Darüber hinaus wird auch das Thema Nachhaltigkeit beim Unternehmen großgeschrieben: Anlässlich des Earth Overshoot Day, dem Tag, an dem die Menschen alle natürlichen Ressourcen, die die Erde innerhalb eines Jahres zur Verfügung stellen kann, aufgebraucht haben, hat die Marke ihren fünften Transparency Report veröffentlicht.
Icebreaker wurde 1995 von Jeremy Moon in Neuseeland gegründet. 2018 wurde die neuseeländische Marke von dem US-Konzern VF Corporation (Denver, Colorado) als hundertprozentige Tochter übernommen. Mittlerweile wird Icebreaker in mehr als 5.000 Läden in 50 Ländern über Großhandel, „Touch Lab“-Einzelhandelsgeschäfte und E-Commerce-Plattformen vertrieben.



Das könnte Sie auch interessieren