Neuer Markenbotschafter 09.12.2021, 11:52 Uhr

Henry Maske setzt auf Joy Sportswear

Boxlegende Henry Maske steigt ab sofort mit den Styles von Joy Sportswear in den Ring. Die Marke für Sport- und Freizeitbekleidung der Scoretex/Home of Brands haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart.
(Quelle: Joy Sportswear)
Joy Sportswear geht mit dem ehemaligen Box-Champion Henry Maske als neuen Markenbotschafter ins neue Jahr. Claus-Dieter Crapentin, der Gründer von Joy Sportswear, entdeckte 1977 während eines Amerika-Aufenthaltes den Film Rocky und importierte den grauen Jogginganzug, in dem Sylvester Stallone die Stufen zum Museum of Art in Philadelphia hoch läuft, nach Deutschland. Zunächst wurde das Produkt buchstäblich aus dem Karton heraus verkauft - mittlerweile ist Joy Sportswear allein in Deutschland in rund 800 Stores vertreten. Das Größenportfolio im Hosenbereich umfasst über 60 verschiedene Optionen, inkl. Kurz-, Normal- und Langgrößen. Die Ursprungshose von Rocky "Marcus" ist auch heute noch in einer 100 Prozent  Baumwolle-Qualität einer der Bestseller im NoS-Bereich mit jährlichen Stückzahlen in hohem fünfstelligen Bereich.
Im Rahmen der Neuausrichtung von Joy Sportswear kommt neben dem Produktbereich auch dem Aufbau eines überzeugenden Markenbildes eine wichtige Bedeutung zu. Dabei ist die True-Champions-Kampagne entstanden, Gesicht der neuen Linie ist Boxlegende Henry Maske. "Es ist ein perfect match", erklärt Reiner Unkel, CEO der Scoretex/Home of Brands. Die Firmengeschichte von Joy Sportswear beginnt mit einer boxenden Filmfigur. 44 Jahre später schließt sich der Kreis. "Henry Maske war von Anfang an unser Wunsch-Markenbotschafter. Er verkörpert perfekt die DNA von Joy Sportswear und spricht die Kernzielgruppe an. Er hat Stil, ästhetisches Empfinden und darüber hinaus ist er ein wirklich feiner Mensch. Werte wie Respekt, Fairness, Zielstrebigkeit haben eine große Bedeutung für ihn. Werte, die für unser Unternehmen genauso wichtig sind."
Die Looks sind relaxed, clean, selbstverständlich. Mit im Programm sind bequeme Jogginghosen, lässige Shirts und Sweat-Jacken.



Das könnte Sie auch interessieren