Bessere Fitnessresultate 11.07.2017, 11:52 Uhr

Garmin kooperiert mit Weight Watchers

Navigations- und Fitnessuhren-Hersteller Garmin hat sich mit Diätspezialist Weight Watchers zusammengetan. Der Datenaustausch der Apps beider Hersteller soll zu einer besseren Gesundheit und Fitness der Nutzer führen.
(Quelle: Shutterstock/ezphoto)
Der automatische Datentransfer zwischen Garmin-Fitness-Trackern und dem Online-Programm bzw. der App von Weight Watchers soll Kunden dabei helfen, ihre sportliche Aktivität und ihre Diätziele besser im Auge zu behalten. Jede Aktivität, die der Fitness-Tracker misst, kann beim Diätspezialisten in sogenannte „ActivPoints“ umgewandelt werden. Dadurch soll die mühsame manuelle Eingabe von ActivPoints nach dem Sonntagsspaziergang oder der Walking-Runde entfallen. Zur übersichtlichen Gewichts- und Fitness-Analyse können alle Werte in Statistiken und Grafiken gespeichert werden. „Die Zusammenarbeit mit Weight Watchers ist für uns eine ideale Fortführung des Active-Lifestyle-Gedankens, um die gesammelten Daten direkt in den täglichen Ernährungs- und Bewegungsplan zu integrieren“, so Rolf Hartl, Key-Account-Manager Business Development bei Garmin Deutschland.
Weight Watchers arbeitet bereits seit 2014 in ähnlicher Kooperation mit dem US-amerikanischen Fitness-Tracker-Hersteller Fitbit zusammen, darüber hinaus können Kunden eines Weight-Watcher-Accounts sich auch mit entsprechenden Geräten von Jawbone, Misfit und Under Armour verbinden.


Das könnte Sie auch interessieren