Bundesweite Handelsaktion
24.11.2017, 12:20 Uhr

Erfolgreiche Schulung von Fischer und Löffler

Die beiden österreichischen Sportartikelhersteller Fischer und Löffler führten im Oktober und November eine deutschlandweite Schulungstournee durch, um den Handel über ihre aktuellen Winterkollektionen zu informieren.
Individuelle Schuhanpassung war ein Thema der erfolgreichen Händlerschulung.
(Quelle: Fischer)
Skihersteller Fischer und Sportbekleider Löffler (beide Ried im Innkreis) boten deutschen Händlern die Möglichkeit, sich noch rechtzeitig vor dem Start in die Wintersaison über die aktuellen alpinen und nordischen Kollektionen zu informieren. Über 650 Händler nahmen an den sechs Schulungsorten teil. In Kleingruppen eingeteilt, erlernten die Teilnehmer schlagende Verkaufsargumente und technische Kenntnisse über die neuen Fischer-Produkte. Gleichzeitig stellte Löffler seine neue Textilkollektion vor. Den Bootfitting-Spezialisten unter den Händlern wurde zusätzlich eine Schulung für das „Vakuum Full Fit“-System angeboten; hier konnten sie ihr Wissen über individuelle Schuhanpassung und das Thema 3D-Scan auffrischen. Laut Fischer erfreute sich auch in diesem Jahr die Schulung wieder „großer Beliebtheit“, da viele Mitbewerber solche Workshops nicht mehr anbieten würden.



Das könnte Sie auch interessieren