Weitere Veränderungen bei Elevate Outdoor Collective 19.08.2022, 11:06 Uhr

Marc Steinke wird Countrymanager Germany für K2, Line, BCA, Ride und Madshus

Der Wintersport-Dachkonzern Elevate Outdoor Collective gibt weitere personelle Veränderungen bekannt: Marc Steinke wird neuer Countrymanager Germany für die Marken K2, Line, BCA, Ride und Madshus.
Marc Steinke
(Quelle: Elevate Outdoor Collective)
Beim Wintersport-Spezialisten Elevate Outdoor Collective geht es Schlag auf Schlag: Erst vor Kurzem wurde die globale Vertriebsstruktur neu aufgestellt, dann trat im Rahmen der Neuausrichtung der langjährige Geschäftsführer der Marker Dalbello Völklski GmbH, Udo Stenzel, zurück, und Volker Brötzenberger wurde zum neuen Countrymanager Germany für die drei Marken ernannt. Nun stellt man mit der Ernennung von Marc Steinke als neuem Countrymanager Germany für die Brands K2, Line, BCA, Ride und Madshus weitere Weichen für die deutsche Vertriebsstruktur von Elevate Outdoor Collective.
Marc Steinke blickt trotz seiner jungen Jahren bereits auf eine erfolgreiche Laufbahn innerhalb der Sportartikelindustrie zurück. Der Diplom-Sportwissenschaftler stieg zunächst mit einem Praktikum bei Outdoor-Ausrüster Vaude in die Branche ein und war anschließend über vier Jahre lang in verschiedenen Positionen im Bereich Einkauf bei Intersport Deutschland tätig. Danach ging er zu Under Armour, wo er die Position des Key-Account-Managers DACH innehatte. Zuletzt war Steinke National Salesmanager für Deutschland und Österreich beim Running-Spezialisten Mizuno.
In seiner neuen Position als Countrymanager Germany für K2, Line, BCA, Ride und Madshus soll Steinke Hand in Hand mit seinem Kollegen Volker Brötzenberger arbeiten. „Es freut mich unwahrscheinlich mit Marc einen echten Leader für unser Vertriebsteam in Deutschland gefunden zu haben, der es versteht die Bedürfnisse der Kunden mit unseren Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Die Berufung von Marc ist ein weiterer Schritt in der qualitativen Neugestaltung unserer Vertriebsstruktur“, erklärt Peter Kuba, der seit Juni 2022 als EU General Manager für alle Marken von Elevate Outdoor Collective verantwortlich ist.
Elevate Outdoor Collective ist eine Allianz von Outdoor- und Wintersportmarken mit speziellem Fokus auf Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern. Zum Elevate Outdoor Collective gehören aktuell die Marken K2 Skis, K2 Snowboards, Marker, Dalbello, Völkl, Ride, Snowboards, Line Skis, Backcountry Access, Atlas Snow Shoe Co., Tubbs Snowshoes, Madshus und K2 Skates.



Das könnte Sie auch interessieren