Schweizer Unternehmensgruppe wächst 20.06.2018, 13:45 Uhr

Calida erwirbt weitere Lafuma-Anteile

Das Schweizer Unternehmen Calida stockt seine Beteiligung an Lafuma, dem französischen Hersteller von Sportbekleidung und -geräten sowie Gartenmöbeln auf 87,7 %, weiter auf.
(Quelle: Calida Group)
Der international tätige Wäschespezialist Calida (Sursee/Schweiz) hat sich mit CDC Entreprise Elan PME, der langjährigen Ankeraktionärin von Lafuma, darauf geeinigt, weitere Aktienanteile am französischen Sportbekleidungshersteller in Höhe von 8,54 % zu übernehmen. Mit dieser Aktion erhöht sich die Beteiligung der Schweizer an der französischen Marke auf 87,7 %, der Preis pro Aktie betrug 17,99 Euro. Der Kaufvertrag wurde am 14. Juni 2018 geschlossen und soll in den nächsten Tagen vollzogen sein. Mit Vertragsabschluss tritt die Ankeraktionärin CDC Entreprises Elan PME aus dem Verwaltungsrat von Lafuma zurück.
Zur international tätigen Calida-Group gehören neben Lafuma auch die französische Lingerie-Marke Aubade, sowie seit 2017 auch der Rosenheimer Wäscheshop-Betreiber Reich Online Services.



Das könnte Sie auch interessieren