Relaunch auf allen Kanälen 26.04.2017, 13:26 Uhr

SportScheck will sich neu präsentieren

Dass der Multichannel-Händler SportScheck sich neu ausrichtet, um wieder in die Gewinnzone zu kommen, wird nun auch für die Kunden sichtbar: Mit einem neuen Markenauftritt will sich die Otto-Tochter vom Wettbewerb abheben.
(Quelle: Strichpunkt Design)
Es geht um mehr als nur eine neue Farbe. Im Fokus des Rebrandings von SportScheck steht die Entwicklung hin zu einem fokussierten, profilierten und vernetzten Sportfachhändler. Demnach betreffen die Maßnahmen auch nicht nur den direkten Verkauf, sondern SportScheck will noch mehr auf das „Erlebnis Sport“ setzen und richtet sich darauf einerseits mit einem überarbeiteten Markenauftritt aus, andererseits auch mit zahlreichen alten und neuen Events für die Kunden.
SportScheck will zum Treffpunkt für das Erlebnis Sport werden. Dazu hat sich der Filialist als Markenwerte die Schlagworte „taktgebend, engagiert und verbindend“ auf die Fahne geschrieben. Visuell sollen die Erlebniswelten unterhalb der Dachmarke unterschiedlich ausgestaltet werden, beispielsweise durch spezifische Designelemente wie Typografie und Farben. Außerdem soll durch Events, die über die bekannten Stadtläufe hinausgehen, z.B. das Sunrise Yoga (in Berlin, Bielefeld Dresden, Köln, Magdeburg und München) oder das Afterworkout (in Augsburg, Dresden, Köln, Magdeburg und München), eine Community geschaffen und Kunden stärker an die Marke gebunden werden. „Das Erlebnis für den Kunden steht bei uns im Vordergrund“, erklärt dazu Markus Rech, CEO bei SportScheck. „Die Leidenschaft, die unsere Mitarbeiter mit unseren Kunden für den Sport teilen, soll über jeden Kontaktpunkt spürbar werden. Diesen Anspruch gilt es über die Marke zu vermitteln und eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb zu schaffen.“
Das neue Branding, das zum Beispiel schon unter mein.sportscheck.com bei den Events und teilweise auch im Online-Shop sichtbar ist, wird im Lauf des Jahres auf allen Verkaufskanälen und in den Filialen Anwendung finden.


Das könnte Sie auch interessieren