Expansion des Spezialistenformats 30.03.2022, 09:23 Uhr

Sport 2000 öffnet zwei weitere Teamsport-Spezialisten

Das Spezialistenformat von Sport 2000 im Bereich Teamsport bekommt gleich zweifachen Zuwachs: Absolute Teamsport Rauscheid in Alsdorf und Absolute Teamsport Burdenski Sportswear in Bremen feierten im März Eröffnung.
Seit über 30 Jahren gibt es schon den Teamsport-Spezialisten Burdenski, jetzt gehört der Store zum Absolute-Teamsport-Format von Sport 2000.
(Quelle: Sport 2000)
Das erfolgreiche Spezialistenkonzept von Sport 2000 wird im März 2022 mit weiteren Absolute-Teamsport-Stores erweitert. Zu den bereits bestehenden fünf Stores, die sich auf die Mannschaftssportarten spezialisiert haben, kommen nun mit Absolute Teamsport Rauscheid und Absolute Teamsport Burdenski Sportswear gleich zwei Stores hinzu. Beide Läden gab es bereits zuvor und wurden auf bestehenden Flächen neu eröffnet.
Der Teamsport-Spezialist in Rauscheid hieß vor der Umfirmierung Sportsfreund Alsdorf. Frank Rauscheid hatte sein 200 Quadratmeter großes Geschäft 2008 gegründet und konnte es seitdem in der Städteregion Aachen kontinuierlich ausbauen. Neben dem Teamsport-Sortiment inklusive einer Werkstatt für die Textilveredelung bietet Rauscheid als Mitglied des Sport 2000 Run Clubs auch Running an. „Mit der Umsetzung des Absolute-Konzepts kommt unsere Kernkompetenz im Fußball jetzt vollumfänglich zur Geltung. Neben unserem eigenen Lager werden wir mit diesem Schritt auch unsere Warenverfügbarkeit erhöhen, die ihm Teamsport-Business zunehmend herausfordernd ist“, so Rauscheid. Für ihn ist die Internationalität des Konzepts ein besonderer Pluspunkt, da der Store mit Sitz im Euregio-Einzugsgebiet (umfasst die belgischen Provinzen Limburg und Lüttich, die niederländische Region Süd-Limburg, die deutschen Kreise Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg und die Stadt Aachen selbst) auch Teamsportler aus den Niederlanden und aus Belgien anspricht.
Absolute Teamsport Burdenski Sportswear wurde 1990 von der Werder-Legende, dem ehemaligen Ehrenspielführer und Nationaltorwart Dieter „Budde“ Burdenski gegründet. Der heutige Inhaber Reyhan Gök, der das Geschäft 1995 übernommen hat, freut sich, Teil des Absolute-Konzepts zu werden. „Das Absolute-Teamsport-Konzept bietet uns genau die Vorteile und Bedingungen, die wir zur Umsetzung unserer Pläne brauchen “, erklärt Gök. Auf 450 Quadratmetern wird hier neben Fußball ein breites Sortiment anderer Teamsportarten, wie zum Beispiel Handball, Basketball und Volleyball angeboten.  Außerdem gibt es Services wie Bedruckung, Beflockung und Bestickung von Mannschaftsausrüstung.
„Wir freuen uns sehr, zwei weitere hochkarätige Stores in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Leidenschaft für Teamsport, ihrer langjährigen Expertise und ihrem umfangreichen Serviceangebot sind sie in ihrer Region die führenden Fachgeschäfte in Sachen Teamsport und damit perfekte Partner für unser Konzept“, freut sich Alexander Löbe, Absolute-Teamsport-Geschäftsführer über die beiden Neuzugänge.  
Der erste Absolute-Teamsport-Store wurde im September 2018 in Ruppach-Goldhausen von Christoph Hesse gegründet, danach schlossen sich Hannes Drube (Absolute Teamsport Homberg) sowie Christian Rickert und Max Brunner (Absolute Teamsport Untermain) sowie Gerd Phillip (Absolute Teamsport Münster) dem Konzept an. Sport Böckmann stieß im Dezember 2021 hinzu. 2022 sind weitere Eröffnungen geplant.



Das könnte Sie auch interessieren