Eine neue Sport-Ära 29.05.2018, 07:37 Uhr

Reischmann setzt in Ravensburg auf neue Sportwelten

Nach einer viermonatigen Umbauphase feierte die Unternehmensgruppe Reischmann am 17. Mai die Eröffnung ihres Ravensburger Sporthauses. Jeder Kunde soll sich hier nun in „seiner Welt“ wiederfinden.
Die neuen Sportwelten von Reischmann wirken hell und freundlich und sind klar strukturiert.
(Quelle: Reischmann )
„Wir sind stationärer Händler aus Leidenschaft. Und das werden wir auch immer bleiben“, betonte Thomas Reischmann, Geschäftsführer der Reischmann Unternehmensgruppe, beim Eröffnungsevent des Sporthauses in Ravensburg. Gefeiert wurde der Abschluss der 16 Wochen dauernden Umbauphase, in der drei der insgesamt fünf Etagen komplett neu gestaltet worden sind. „Mit Begeisterung und viel Liebe zum Detail haben wir unsere Sportwelten erweitert und eine neue Sport-Ära aufgebaut“, fügte Reischmann hinzu.
Die Sportwelten erstrecken sich auf einer Verkaufsfläche von 2.500 qm, die in Zusammenarbeit mit Blocher Partners (Stuttgart) neugestaltet wurde. Im Fokus stand vor allem die Trennung der Sortimente für Damen und Herren. So finden Männer nun im Erdgeschoss alles rund um Training, Running und entsprechendes Zubehör sowie Lifestyle-Sneaker. Das erste Obergeschoss ist dagegen in Frauenhand und den Segmenten Running, Fitness, Beachwear bzw. Wintersport sowie Sportswear gewidmet. Das Outdoor-Sortiment wird auf den beiden folgenden Etagen präsentiert, wobei Männer im zweiten Obergeschoss neben Outdoor-Bekleidung auch Beach- und Sportswear finden. Bei den Damen im dritten Obergeschoss gibt es neben der Outdoor-Bekleidung für Frauen auch das Equipment für „draußen“. Die Kinderabteilung, die früher einen großen Teil der ersten Etage belegte, ist ins Untergeschoss umgezogen.
Das Unternehmen Reischmann wurde im Jahr 1860 von Alois Reischmann in Fleischwangen bei Ravensburg als kleiner Nahversorger gegründet. Heute führt Reischmann in Ravensburg, Kempten, Memmingen und Ulm insgesamt elf Mode- und Sporthäuser und beschäftigt rund 750 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren