Wechsel in der Geschäftsführung 06.07.2017, 11:00 Uhr

Tennis-Point: Tippkemper geht, Singer kommt

Signa Retail, seit Dezember 2016 Mehrheitseigner von Tennis-Point, hat einen Wechsel in der Geschäftsführung des Tennis-Spezialisten bekannt gegeben: Philipp Tippkemper ist bereits Anfang Juni ausgeschieden, Christian Singer kommt ab Januar 2018 neu ins Managementteam.
Christian Singer erweitert als General Manager Internationalab 2018 das Managementteam von Tennis-Point.
(Quelle: Signa Retail)
Im Dezember 2016 vermeldete die österreichische Handelsgruppe Signa Retail anlässlich der Übernahme von Tennis-Point (Herzebrock-Clarholz), dass das Managementteam, bestehend aus den Gründern Christian Miele (CEO), Thomas Welle (COO) und Philipp Tippkemper (CMO), weiterhin das Unternehmen leiten werde. Die Gegenwart ist jedoch eine andere. Bereits zum 1. Juni 2017 ist Tippkemper aus seinem Amt ausgeschieden. Zu den Gründen äußert sich Signa Retail nicht. Allerdings stehe Tippkemper weiter in beratender Funktion zur Verfügung.
Als Nachfolger wurde Christian Singer neu ins Team berufen. Er soll ab 1. Januar als General Manager International die weitere Internationalisierung vorantreiben sowie als Unterstützung für die D/A/CH-Region zur Verfügung stehen. Der 43-Jährige ist seit knapp 20 Jahren in der internationalen Tennisbranche tätig. Nach seinem Sportmanagement-Studium in den USA stieg er bei Amer Sports ein, zuerst rund vier Jahre als Marketingmanager für Wilson Racket & Team E/ME/A. Darauf folgten mehr als acht Jahre in der Position des Business Director und schließlich weitere eineinhalb Jahre als Regional Commercial Director bei Wilson. 2014 wechselte Singer zu Tennis Warehouse Europe, wo er knapp zwei Jahre als General Manager tätig war, bevor er als Geschäftsführer eingesetzt wurde.
Aktuell führt Tennis-Point neben zwölf Filialen (neun in Deutschland, zwei in Österreich und einer in der Schweiz) insgesamt 19 Online-Shops in zehn verschiedenen Sprachen. Der stationäre Handel soll aktuell weiter ausgebaut werden – ein neuer Shop in Hannover ist bereits angekündigt.



Das könnte Sie auch interessieren