Invest in zweistelliger Millionenhöhe 26.10.2018, 12:16 Uhr

Keller Sports bekommt Finanzspritze

Der Omnichannel-Händler Keller Sports sichert sich eine Wachstumsfinanzierung in zweistelliger Millionenhöhe. Damit sollen vor allem die neue Premium-Lifystyle-Plattform Keller x, die Belohnungs-App sMiles sowie der Ausbau der Premium-Mitgliedschaft vorangetrieben werden.
Mit der Wachstumsfinanzierung in zweistelliger Millionenhöhe will Keller Sports u.a. seine Lifestyle-Plattform Keller x vorantreiben.
(Quelle: Screenshot/Keller x)
Das Münchner Unternehmen Keller Sports konnte sich eine weitere Wachstumsfinanzierung seines Hauptinvestors Reimann Investors sichern. Mit dem zweistelligen Millionenbetrag will der Händler seine Expansion im Markt beschleunigen und seine Premium-Positionierung stärken. Die Mittel sollen insbesondere in die Weiterentwicklung der neuen Premium-Lifestyle-Plattform Keller x, der digitalen Belohnungs-App sMiles sowie in den weiteren Ausbau der Premium-Mitgliedschaft fließen.
 
Mit der Wachstumsfinanzierung weitet die in Grünwald bei München beheimatete Unternehmensgruppe Reimann Investors ihr Engagement bei Keller Sports aus. Neu dabei ist die Co-Investor AG, die Keller Sports nun auch finanziell unterstützen will. Alle bisherigen Geldgeber bleiben weiterhin an Bord. Zusätzlich zur Eigenkapitalfinanzierung erhöhen auch die Commerzbank und die Deutsche Handelsbank ihr Fremdkapital-Engagement um einen zusätzlichen zweistelligen Millionenbetrag, um das starke Wachstum von Keller Sports finanziell optimal zu unterstützen.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir die sehr gute Zusammenarbeit mit Reimann Investors weiter ausbauen und mit der Co-Investor Gruppe einen zusätzlichen Lead-Investor für unser Konzept begeistern konnten. Diese beiden Investoren verfügen über weitreichende Erfahrungen bei stark wachsenden Unternehmen und ein exzellentes Netzwerk. So sind wir optimal aufgestellt für die ambitionierten Ziele der nächsten Jahre“, freut sich Jakob Keller, Mitgründer und CEO.
 
„Wir beobachten das Keller-Sports-Team schon länger und sind beeindruckt von der seltenen Kombination mittelständischer Tugenden mit einer ausgewogenen Chancen-Risiko-Balance und der Skalierbarkeit moderner, datengetriebener Online-Geschäftsmodelle. Der klare Kundenfokus auf anspruchsvolle und begeisterte Sportler, die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung innovativer digitaler Konzepte, die intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Welt, sowie nicht zuletzt das motivierte und erfahrene Gründer- und Management-Team, haben uns davon überzeugt, dass Keller Sports bestmöglich aufgestellt ist, um sich als nachhaltiger Gewinner im Sportmarkt zupositionieren“, erläutert Moritz Ohlenschlager, Geschäftsführender Gesellschafter der Co-Investor Gruppe, die Motivation für den Einstieg bei Keller Sports.


Das könnte Sie auch interessieren