Ausblick auf die Wintersaison 2018/19 15.02.2018, 14:38 Uhr

ÖSFA reist „Zurück in die Zukunft“

Vom 20. bis zum 22. Februar 2018 findet in der Brandboxx Salzburg zum 105. Mal die Österreichische Sportfachausstellung (ÖSFA) statt. Unter dem Motto „zurück in die Zukunft“ präsentieren 70 Aussteller und 75 Fixmieter die (Winter-)Sporttrends von morgen.
Die ÖSFA findet in der Brandboxx Salzburg statt.
(Quelle: Brandboxx Salzburg)
Das Thema "Zurück in die Zukunft" wurde gewählt, weil die ausstellendenSportartikelhersteller für die Zukunft nicht nur einige spannende Neuentwicklungen bereithalten, sondern weil gerade im Sportmode-Bereich das Thema „Retro“ stark im Kommen ist.
Insgesamt bespielt die ÖSFA in der Brandboxx rund 10.000 qm. Auch in diesem jahr sind dabei einige Neuaussteller vertreten. Dazu gehören beispielsweise die zwei österreichischen Start-ups aus dem Lauf- bzw. Textilbereich:  Luma (St. Margarethen an der Raab) präsentiert Mützen und Stirnbänder mit eingearbeiteten Lampen und Merino & More (Dornbirn) stellt Funktionsshirts aus Merinowolle vor. Außerdem gehören zu den Neuzugängen bei den Ausstellern auch der US-Skiausrüster Armada, das schwedische Unternehmen Happy Socks, der deutsche Sportschuhhersteller Salming, der norwegische Sportschneider Devold und der schwedische Handschuhspezialist Hestra.Bei den Fixmietern sind die Marken Monture und Eska ab sofort mit einem eigenen Showroom vertreten.
Die ÖSFA lädt ihre Fachbesucher aber nicht nur zur Sportorder, sondern auch zu einem entspannten Get Together mit Hüttengaudi ein. Dieses findet am Abend des 21. Februar statt.



Das könnte Sie auch interessieren