Living Wage Project für faire Löhne 24.08.2022, 09:30 Uhr

Armedangels setzt mit Initiative auf gerechte Bezahlung

Fair wages for all. Wie wichtig existenzsichernde Löhne in der Modeindustrie sind, weiß auch das Lifestyle- und Fashionlabel Armedangels. Mit dem Living Wage Project setzt sich das Unternehmen nun für eine gerechte Bezahlung ein.
Julia Kirschner, Social Impact Manager Armed Angels
(Quelle: Armed Angels)
Existenzsichernde Löhne sind ein heißes Thema in der Modeindustrie. Deshalb hat sich Armedangels zusammen mit drei Marken und einem Zulieferer zusammengetan, um ein einzigartiges Pilotprojekt zu starten. Das Ziel: faire, existenzsichernde Löhne für alle Produktionsarbeiter. Im Rahmen des Living Wage Projekts zahlt Armedangels seit Dezember 2021 einen Aufschlag, sodass die Arbeiter einen fairen und existenzsichernden Lohn erhalten.
Dazu Julia Kirschner, Social impact Manager bei Armedangels: "Every movement starts with action. Bereits seit 2017 arbeiten wir mit einer radikalen offenen Preiskalkulation für alle unsere Produkte, um sicherzustellen, dass wir transparente Löhne zahlen und nicht dagegen verhandeln müssen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir uns mit drei weiteren Brands zusammengeschlossen haben, um den Wandel mit noch mehr Power weiter zu beschleunigen. Im Rahmen dieses Pilotprojekts haben wir existenzsichernde Löhne für alle Textilarbeiter*innen bei unserem Zulieferer eingeführt, was einen erheblichen Unterschied für den Lebensunterhalt jedes einzelnen Arbeiters dort bedeutet. Dieses großartige Projekt beweist, dass es sich lohnt für Veränderung zu kämpfen. Wir sind dankbar fantastische Partner mit an zu Bord haben, die uns bei dieser Mission unterstützen.”
Weitere Partner der Aktion sind Nudie Jeans, Mini Rodini und Kings of Indigo sowie der türkische Supplier Mergu.


Das könnte Sie auch interessieren